Beiträge von sonor

    Hallo Norbert,


    habe den neuen POP ausprobiert.... und der Geier weiss warum.... es funktioniert !!!! Das ist schon ganz schön traurig, wenn der Exchange durch ein Service Pack seinen eigenen POP-Connector zerstört. Na ja, eigentlich soll Exchange ja mit smtp laufen...
    Daran wirt es wohl liegen. Vielen Dank liebes Forum.... habt mir weitergeholfen. Vor allem Du, Norbert...


    Grüsse aus dem hohen Norden...

    Vielen Dank, werd ich mir bestellen...


    Melde mich, wenn ich was Neues weiss.. Probier mal mit dem neuen POP Connector. Vielleicht funktioniert es dann wieder.


    Nur noch mal eine Verständnis Frage: Wenn die Mails bei der Übermittlung zur Kategorisierung hängen bleiben, kann es denn dann am POP Connector überhaupt liegen ?? So wie ich die Sache sehe, scheint der Connector eigentlich zu laufen, aber bei der Übergabe an Exchange scheint er ja keine Zuordnung zu einem Postfach hinzukriegen. Deshalb bleibt die Mail hängen und geht ab ins Nirvana. Dann muss doch irgendwas mit der Empfängerrichtlinie nicht stimmen, oder ??



    Gruss aus dem hohen Norden... Sonor

    Woher kriege ich denn diesen Popcon ????


    Würde ich gerne mal probieren.


    Die Mails scheinen wirklich weg zu sein, da auch im Pickup oder Badmail Verzeichnis nix zu finden ist. Das finde ich eigentlich ziemlich schlimm vom Exchange.... So ganz weg dürften Mails doch bei so einem Problem nicht verschwinden. Wenn´s jetzt wichtige Mails gewesen wären, wäre ich ganz schön in den Arsch gekniffen worden.... :-o

    Hallo Norbert,


    sorry, wollte keinen neuen Threat starten, weil das Problem scheinbar kein Einzelfall ist.


    Habe mittlerweile auch ein paar nähere Info´s. Also, ich
    betreibe einen SBS 2003 ohne Service Packs und habe
    nur zu Testzwecken das SP1 und SP2 für Exchange 2003 installiert. Ist Gott sei Dank nur mein Testsystem und noch nicht mein laufendes System in der Firma.


    Die Mails werden mit dem POP3 Connector vom SBS abgeholt und landen dann im Nirvana. Die Mail bleibt hängen, nachdem Sie zur Kategorisierung übergeben worden sind. Sie werden also keiner Warteschlange zugeordnet. Die Warteschlangen sind demach auch bei 0.


    Habe eine Empfängerrichtlinie laufen mit der Domäne, die zu checken ist. Exchange ist auch für die Domäne verantwortlich (ich mein also, der Haken ist da gesetzt). Im AD habe ich die lokale Mailadresse x@y.local sowie die eigentliche Mailadresse x@domain.de. Es ist nur ein User am Server angemeldet, zu Testzwecken halt. Nur fürchte ich, dass die Mails wohl verloren sind.