Inzwischen klappt's mit der Mailverteilung.
Grund warum er die Mails nicht verteilt hat: Pop3-Connector musste nocheinmail neu registriert bzw. aktiviert werden.
TROTZDEM DANKE FÜR DIE HILFE
Beiträge von treborssorg
-
-
Hat niemand eine Idee woran es liegen könnte?
-
Woran könnte es den liegen dass vom Exchange-Server keine emails an die Benutzer weitergeleitet werden. Stattdessen sendet Exchange eine Antwort-mail in der steht, dass der Empfänger unbekannt sei?
-
Leider kann ich damit nichts anfangen.
-
Ja POP3 Connector.
-
DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT!
Exchange 2003, SBS 2003 RC2, 1 Server.
Server hat intern feste IP und lauft als DHCP-Server, nach aussen geht der Server auf eine Hardware-Firewall. Wir haben vom Internet-Provider aber keine feste IP-Adresse.Die Frage : Wenn über Pop, mit welchem Tool?, verstehe ich nicht. (Standard Tool?)
Frage: Sind die Empfänger-Richtlinien korrekt?, glaube ja, da mails intern versendet werden können.
Nochmal kurz erklärt:
Es können mails intern und nach aussen versendet werden. Der Exchange-Server holt die mails vom Pop3-Server ab und sendet eine Antwort-mail an den Absender zurück, dass der Empfänger unbekannt sei. (im Exchange-Protokoll steht dass mails abgeholt wurden und dass eine Antwort-mail an den Absender geschickt wurde.) Intern beim Empfänger kommt aber keine mail vom POP3-Konto an. -
Hallo,
habe folgendes Problem:
kann mails versenden (SMTP)
kann intern im Netz mails versenden
mails vom Pop3-Konto werden aber vom Exchange Server zurück zum Absender geschickt und nicht verteilt.Kann mir jemand weiterhelfen?
DANKE IM VORRAUS