Hallo Leute,
sicherlich eine Frage wie man den Client ansteuern möchte.
Ich diskutiere gerade mit Arbeitskollegen, was ziemlich mühsam ist.
Wir haben Außendienst Mitarbeiter, diese greifen per VPN auf den Exchange zu.
Dabei handelt es sich teilweise um langsame DSL Verbindungen unter 1000
Dabei wird keine Outlook Anywhere verwendet sondern wie im LAN, normale Verbindung aufgebaut.
nun jammern die Mitarbeiter, es dauert lange etc. Mails werden teilweise nicht verschickt.
Meiner Meinung nach gehört Outlook Anywhere aktiviert ohne wenn und aber.
Damit HTTPS und nicht RPC direkt durch den VPN Tunnel geschickt wird.
Wir hatten die Tage einen Workshop zum Thema Outlook und es war ein Exchange Guru im Haus. Der uns dies nicht Empfohlen hat, Outlook Anywhere ein zu setzen.
Seit Wort scheint wohl Gesetzt hier zu sein. (Dem Namen verrate ich auf Anfrage per PN)
Er begründete es damit das HTTPS Fehleranfällig sei....
Ich sehe aus Technischer sicht die Outlook Anywhere Lösung für besser, da es auch mit weniger Bandbreite zu recht kommt.
Wie seht ihr das denn?