Beiträge von heriro

    Hallo zusammen,


    ich habe ein grosses Problem:
    nach der Einrichtung eines Palm Treo auf unserem Blackberry Server (Handy wurde vorher über Kabel synchronisiert), sind plötzlich alle Termine aus diesem Postfach verschwunden (k.A. wieso, alles nach Vorgaben installiert).
    Kann ich die Termine irgendwie wiederherstellen?


    Vielen Dank
    heriro

    Hallo noch mal,


    ich hätte doch noch eine Frage zur Konfiguration:
    Nachdem jetzt alles eingerichtet ist und funktioniert, habe ich 2 Empfängerrichtlinien (default und meine erstellte), in denen unter E-Mail Adressen --> SMTP unterschiedliche Einträge sind.
    Wenn ich jetzt einen neuen User im AD anlege, wird zur Adressgenerierung die default policy genommen. Da ich aber die Adresse aus meiner eingenen Richtlinie heraus generiert haben möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich in der default einfach den Haken bei SMTP rausnehmen kann. Oder funtioniert das so nicht?


    Gruss
    heriro

    Hallo,


    Ihr werdet ja immer schneller mit der Antwort.
    Ich bin begeistert, vielen, vielen Dank.


    Hatte eine neue Policy angelegt, aber ohne Besserung. Dank Saschas Anmerkung über die Unterscheidung von inter / extern habe ich in der Default den SMTP Eintrag auf local.domain geändert.
    Nach Neustart von Dienst und virtual Server funktioniert es wie gewollt.


    IHR SEID SPITZE !!!!


    LG
    heriro

    Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort. Ich bin begeistert, wie schnell das ging.


    Ich habe aber noch ein paar Fragen:
    1. ich habe in einem Beitrag gelesen, dass in der Default bei SMTP vor dem @ nichts stehen soll. Ich hatte hier %g.%s eingetragen. Soll ich das wieder herausnehmen und in die neue Policy eintragen?


    2. in einem Beitrag stand, dass in der Default local.domain eingetragen sein muss. Ich hatte diesen Eintrag auf domain geändert, da sonst die, vom System erzeugten E-Mail Adressen falsch waren. Sollte ich das wieder rückgängig machen?


    3. Wo konn ich den virtuellen SMTP neu starten?


    Vielen Dank im Voraus


    heriro

    Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit Exchange 2000 Mail Versand:
    ich muss dem Exchange Server beibringen, dass er die Domäne nicht exclusiv inne hat.


    Hintergrund:
    - mehrere Büros in verschiedenen Städten
    - eine gemeinsame Domäne
    - alle Büros holen ihre Mails beim Provider über einen Kommunikationsserver ab


    Problem:
    wenn ich eine Mail an eine Adresse schicken möchte, die sich in einem anderen befindet, sagt mir Exchange, dass der Empfänger nicht bekannt ist. Exchange kappiert nicht, dass es Mails an Empfänger, die nicht auf dem Server bekannt sind, über das Internet versenden soll.


    Ich habe schon den Tip bekommen, dass ich Exchange mitteilen muss, dass es die Domäne nicht exklusiv inne hat, habe aber bisher noch nirgend wo gefunden, wo ich das einstellen kann.


    Kann jemand helfen?


    Vielen Dank
    heriro