Beiträge von anTTreX

    Guten Morgen liebe MS Exchange Community :)



    ich habe da mal wieder eine Frage bei der Ihr mir vllt helfen könnt.



    Wir würden gerne in der Firma die ausgehenden Emails abfangen und speichern, dies dient dazu um eine gewisse Übersicht zu haben was die Mitarbeiter so alles tun ;)



    Nun meine Frage: Lässt sich dies mit den Microsoft Produkten realisieren oder benötige ich vllt ein extra Programm?


    Oder ist dies vllt gar nicht möglich?



    Vielen Dank für die Antworten


    Mfg

    Nobby scheint mir nach der Anleitung alles richtig zu sein. Wo finde ich diesen Serverkondigurationsassistenten?


    Aber Domäne DNS usw ist alles angelegt nach der Routineinstallation.


    @ Jürgen:


    Die Benutzer sind eingetragen aber das ist nicht das Problem, ich kann mich am Clientcomputer auch nicht mit dem Admin der Domäne einloggen.


    Vllt hat folgender Fehler was zu sagen? aber der kommt auch nicht bei jedem Anmeldeversuch


    Hey MSExchange Community


    habe ein kleines Problem:


    Habe mir einen Windows 2003 Small Business Server aufgesetzt und auch soweit alles konfiguriert, habe mich auch an meinem ClientPC an der Domäne angemeldet


    (Arbeitsplatz - Rechtsklick -> Reiter "Computername" -> Namen ändern und angemeldet mit Administrator Login.


    User auf dem Server einfach im Active Directory eingerichtet.


    Dann nach dem Neustart kann ich beim Login die Domäne auswählen jedoch sagt er dann, wenn ich mich versuche einzuloggen, dass die Domäne nicht erreichbar sei.


    Ping an den Server funktioniert auch, also eine Verbindung besteht.


    Hat vllt wer ne Ahnung warum das nicht geht?


    Mfg

    Ja danke hatte ich dann auch gefunden und hat funktioniert ;)


    Danke dir 1000x hast uns echt geholfen :)


    Nun ist wieder das Problem das nur der Admin rein darf.


    Bekommen wir aber hin, ich werd dann berichten wie es funktioniert hat.




    Mfg


    edit: es will einfach nicht ^^


    Nobby vllt haste ja noch ne Idee warum es mim Admin geht und mit den Usern nicht, wäre echt super :)

    Nach Neustart des Servers sieht nun alles anders aus.


    Die IIS Einstellungen sind zwar noch vorhanden (nicht so wie bei einem anderen User dieses Forums), jedoch sind im IIS der Public, Exchange und ExAdmin deaktiviert (ein Error Icon ist zu sehen) und man kann diese auch nicht neu starten.


    Vllt hat wer ne Ahnung warum


    Mfg :)


    edit: folgende Meldung kommt


    "Der Server konnte den virtuellen Stamm '/Public' für das Verzeichnis '\\.\BackOfficeStorage\Homepage.de\Public Folders' aufgrund des folgenden Fehlers nicht hinzufügen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen.
    Weitere Informationen zu dieser Meldung finden Sie auf der Microsoft-Onlinesupportsite: http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

    *nickt*


    ist aktiviert.


    Ich habe schon die suchen Funktion genutzt, jedoch nichts gefunden.


    Ich vermute es liegt an den Einstellungen vom IIS, hast du mir vllt noch einen Link wo ich sehe was dort konfiguriert werden muss?


    Danke :)


    edit: Ich habe nun im IIS unter Oma die "Scriptausführung" zugelassen, es funktioniert nun.


    SSL läuft auch bereits.


    Ich melde mich wenns nochmal Probleme gibt ;)

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    ich kann mich nur mit dem Admin in den OWA einloggen, alle anderen User können sich nicht einloggen.


    Gebe ich einem dieser User Administratorrechte funktioniert der Zugriff.


    Ich habe schon die Zugriffsrechte des Filesystems überprüft und auch die Kontoeinstellungen verglichen.


    Ist es möglich das ich noch Einstellungen im IIS machen muss oder habt Ihr noch andere Ideen?



    Vielen Dank für die Hilfe. :D



    Mfg