Beiträge von ikem

    RPC über HTTP in Verbindung mit ISA habe ich bereit im Einsatz. Nur bringt das leider nichts da, wie bereits von euch erwähnt, nur ein Exchangeprofil gleichzeitig geht.


    Andere Idee: Ich richte für die Mailadressen der anderen Firma Kontakte ein. Im Useraccount trage ich ein dass die mails an den entsprechenden Kontakt weitergeleitet werden. Ist zwar mehr Verwaltung, aber funktioniert.
    Wie bekomme ich es jetzt gebacken, dass meine User das "Von: Feld" mit der Mail der Partnerfirma benutzen können? Wenn ich das jetzt probiere gibt es einen Unzustellbarkeitsbericht:


    "You do not have permission to send to this recipient"


    Das hat mit Relaying zu tun, oder?

    Danke dir. C&P habe ich gemacht, aber es gab keinen timeout. Der Zwischenspeicher war eine Stunde später anderweitig gefüllt:)
    Die Suche habe ich vorher schon benutzt, aber nichts passendes gefunden.
    Gibt es mittlerweile eine Alternative zu Outlook um an Exchange zu kommen? Vielleicht könnte man dann über RPC over HTTP arbeiten.

    Hallo,


    habe hier vor einer Stunde einen ellenlangen Thread erstellt. Nur wo ist der Thread? Also nochmal die Zusammenfassung:


    Zwei Firmen die eine Art Joint Venture unterhalten, es wird aber keine Vertrauensstellung geben. Beide Firmen haben Mitarbeiter die für beide Firmen gleichzeitig arbeiten werden, und auch entsprechend in beiden Firmen Useraccounts/Mail bekommen. Ziel ist es dass in Outlook mit beiden Accounts gesendet werden kann, und möglichst auch Mails von beiden Accounts empfangen werden können sollen.
    Da keine Vertrauenstellung eingerichtet wird, und auch IMAP/Pop3 nicht erlaubt ist, sehe ich als einzige Möglichkeit OWA. Das gefällt den Chefs aber nicht, weil nicht Offline verfügbar. Seht ihr eine Möglichkeit?


    Gruss
    Michel