Beiträge von undirk

    Ok,


    das Loggen auf Maximum zu drehen hat nix gebracht, weil keine hilfreichen Fehlermeldungen bezüglich dieses Problems auftraten. Also habe ich das Netzwerk näher untersucht. Manche Filialen brauchen eine kleinere MTU size damit es funktioniert. Die Abbrüche konnte man jedenfalls in keinem Logfile nachlesen. Nur wenn man im Netzwerk mithört. Hat ne Weile gedauert da drauf zu kommen, aber nun ist ja alles wieder in Ordnung. Es hat also nicht an Exchange gelegen. :lol:


    Gruss
    Dirk

    Hallo Leute,


    bin neu hier und habe gleich ein delikates Problem.


    Wir haben folgende Konstellation:
    - exchange 2003 + owa (fe + be server)
    - remote sites angebunden mit 256k
    - Internet Explorer 6 SP1 + patches


    Und nun zu unserem Problem in den Remote Sites:
    - manche user haben keine Möglichkeit Mails zu senden
    - andere können Mails senden, aber nur ohne anhang


    Der Fehler ist folgender:
    Die Sanduhr ("Nachricht wird gesendet") läuft, und läuft und läuft... Nach wenigen Minuten geht ein Fenster auf mit der Fehlermeldung "Der Dienst ist nicht mehr verfügbar". Anmelden und Mails öffnen klappt dagegen immer.


    Man würde jetzt darauf tippen, das die Leitung Aussetzer hat. Ist aber nicht so - ich bin mit der Fernwartung drauf und kann zugucken wie das passiert.


    Das Problem ist, das in allen Standorten die gleiche Konfiguration (Router, Switch, Rechner, OS) läuft. Am falsch eingestellten IE kanns also nicht liegen. Mit meinem Laptop funzt es am Standort. Vergleiche aller IE Einstellungen haben nix gebracht (identische Einstellungen).


    Gibt es irgendwelche Serverseitigen Hilfsmittel oder Logfiles wo ich sehen kann warum immer diese Fehlermeldung hochkommt?


    Alle Ideen und Erklärungsversuche sind willkommen.


    Danke schon mal jetzt


    Gruss
    Dirk