Hallo aus Bremen,
das ist wirklich so...
Also, der Server wurde bereits mehrfach neu gestartet,
auch immer dann, wenn einer der Tips aus den MS-Foren ausgeführt wurde.
Das deaktivieren des Antivirus brachte auch nichts.
(Die Norman und GFI-Hotline sind der Meinung, das
wäre ein Exchange-Problem)
Einen Punkt finde ich allerdings nicht:
In einem Artikel stand, man solle das Kennwort für das Exchange-Konto neu eingeben. Diesen Menüpunkt habe ich nicht (oder nicht gefunden?), kann es sein das der nicht da ist, weil der Standort im einheitlichen Modus (also nur >=E2k) ist?
Unser Virenscanner ist Norman Antivirus mit der Erweiterung für Exchange, der Server ist auch der Distributions-Server für Norman, ausserdem ist noch GFI Mail Essentials 10.1 im Einsatz.
Die Dienste laufen alle auf dem Exchange-Server.
Näheres zu unserer Umgebung:
2* W2K Advanced Server als Cluster mit SQL 2000 Advanced
1* W2K Server als Failover für SQL (Produktions-Server)
Alle drei Server sind DS mit DNS und WINS und GC,
der erste Server ist "PDC", Lizenz und Terminal-Lizenz-Server.
1* W2K Server für DATEV
1* W2K Server für CTI usw.
1* W2K Server Exchange, Tobit Faxware Norman
Alle Server mit aktuellen Patches und SP4
Primär 1Gbit LAN, überwiegend DUAL-XEON Maschinen mit 2GB RAM und RAID 5 oder 10 (ICP)
Die beiden Cluster haben noch ein 1Gbit Backbone.
DNS und ADC sonst ohne Fehler, auch mein Dozent weiss nicht mehr weiter, vielleicht sollte ich den Fehler einfach ignorieren?
mfg aus Bremen
Norbert
PS:Kontakt auch gerne per Mail