Beiträge von Berlin142

    Da kannst du aber kein Refresh machen, weil der Security Descriptor falsch ist. Als erstes musst du das Profil öffnen und den Button "überprüfen" drücken, damit die Profildaten korrigiert werden. Vorher macht der nichts. Das setzt auch noch voraus, dass du im Usernamen irgend einen Buchstabnen änderst oder aber im profil das ganze simulierst, indem du 5 sehr kryptische Reg-Keys löscht.


    Jens :)

    Das funktioniert aber nur, wenn du noch den gleichen Mail-Identifier hast. Outlook ist ja der Meinung, sich mit einer anderen Mailbox "syncen" zu müssen... Deshalb solte diese Synchronisation gar nichts machen, da eben erst einmal davon ausgegangen wird, das der Teil, der deine Mailbox hostet, nicht verfügbar ist. Die haben gleich mehrere Fehler auf einmal gemacht, hoffentlich nicht bei allen 300 MBX.


    Jens

    Autsch! Da habt ihr aber "sauber geplant"! Es geht schlicht um das Mailprofil auf dem Client (--> Systemsteuerung). da du auch noch die Mailattribute gelöscht habt, ist nicht einmal mehr der Mailbox-Identifier der gleiche, so dass du wohl auch deine OST wegwerfen darfst. Da hilft jetzt nur Handarbeit...


    Jens

    Zu machen ist das sehr einfach über ein kurzes Script, dass zyklisch von Outlook aus Mails geneirert (so etwas gibt es schon, siehe u.a. MS Press: Anwendungsentwicklung mit Exchange Server 5.5"). Das Ganze dann über Message Tracking aufbereiten.


    Die Aussagekraft ist allerdings recht begrenzt, da gar keine richtige Zustellung erfolgt. Die Mail wird dem MSX übergeben und in den Ornder für Gesendete Nachrichten übergeben und von dort nur in die Inbox verlinkt. Das ist keine Zustellung via Transport, nicht einmal auf diesem Server.


    Wenn du eine Monitoring-Lösung zur verfügung hast (z.B. MOM) kannst du auch die Daten direkt messen.


    Jens

    Das ist jetzt schwierig. Zum einen sehe ich seltsamer Weise den Text in japanischer Zeichen?!? (geht das nur mir so?) :)


    Zum anderen ist offenbar das Dokument bei der Weiterleitung beschädigt worden. Unklar ist jetzt, warum. Passiert das regelmässig, so liegt ein systematischer Fehler vor, den man untersuchen sollte. Dazu hilft u.a. ein Mitschneiden des Traffic. Überprüfe auch die Einstellungen auf dem GW-Server.


    Jens

    Der Notes-Konnector arbeitet da schon ein wenig anders. Er löst auf dem Domino-Server, auf dem eine Komponente lauft, via RPC eine Abfrage des Kalenders aus und empfängt quasi die Ergebniss. Insofern verhält er sich wie ein Client.


    Jens

    das ist so eigentlich nicht notwendig. eseutil /p erzeugt quasi schon eine neue Datenbank, ein Kompaktieren sollten dann nichts bringen. Und isinteg ist sicher sinnvoll, aber nicht mit dr Option -alltests. Es geht hier "nur" darum, die Indizes wieder aufzubauen, da sonst das Öffnen von mailboxen und Ordnern im ersten Moment sehr lange dauern kann (weil eben der Index aufgebaut werden muss).


    Jens