Geht die DNS-Auflösung auf dem Client richtig (zum MSX)?
Jens
Geht die DNS-Auflösung auf dem Client richtig (zum MSX)?
Jens
Lege die Kontakte in einer separaten OU an. Dann erstelle ein Adressbuch, dass du so definierst, dass nur die betreffende OU einbezogen wird. Das default GAB entferne und bastele dir ein neues. Dann selektiere dort die Daten so, dass alles ausser eben dieser OU da drin landet. Über Berechtigungen kannst du dann die entsprechenden GAB zuweisen.
Jens
Ursache für soetwas sind immer Hosts, die bestimmte Standards nicht ein halten (konkret hier: RFC2822). Dann erkennt der Zielserver nicht mehr das Format (jedenfalls nicht korrekt) und schneidet die Daten ab. Beipiele für soetwas sind alte Unix-Server resp. alte SMTP-Hub Implementierungen, die den MIME Header verändern. Übrigens ist auch MS TNef nicht unbedingt Standard un bereitet teilweise z.B. unter Notes Probleme.
Wie kannst du dir helfen? Versuche einmal herauszubekommen, über welche Routen die user senden, oft sieht man dann den problematischen Server. Versuche zudem, ob für die betroffenen Domains ein Umschalten auf UUENCODE hilft. Und sage den Versendern: Wenn ihr schon Linux-Büchsen verwendet, dann konfiguriert sie wenigstens korrekt!
Jens
Was ist denn da passiert (ich sehe deinen Beitrag 5x)?
Den Ordner siehst du erst dann, wenn du unter den Eigenschaften der Ordner im ESM die Systemordner anzeigen lässt.
Jens
Schau dir doch einmal das mailprofil des benutzers an. Gibt es da dummerweise ein zweites Konto? Und - steht dann dieses Konto an erster Stelle der Liste? dann versucht OL immer, die daten da "abzuladen". Das geht natürlich nicht.
Jens
Das ist ein Systemfolder, quasi ein Ordner, indem die Werte gesammelt werden.
Jens
Du kannst auf dem Exchange Server beliebige Adresslisten via LDAP-Filter erstellen und diesen dann Usern zuweisen (oder eben auch nicht). Damit ist eine beliebige Steuerung möglich.
Jens
Nehme dir einmal einen leistungsfähigen LDAP-Browser (geht nicht mit ldifde oder ldp!) und sehe dir das benutzerobjekt genau an. Es kann durchaus sein, dass sich in diesem irgend welche merkwürdigen Zeichen befinden.
Ich hate vor einiger Zeit bei einem Kunden ähnliche Probleme, da lag es immer an kryptischen Einträgen irgendwo in den Gruppenmitgleidschaften. Da flog dann der Cathegorizer weg....
Muss keine Lösung sein, ist aber ein Ansatz.
Jens
OK, na dann ist die Sache ggf. einfacher. Das liegt im Cache Mode häufig am Adressbuch, das ja nicht vom Server geladen wird, sondern eben lokal. Was passiert, wenn du a) das OAB neu generierst und b) die User es dann heruntergeladen haben?
Jens
Es sollte eigentlich nicht ausreichen, weil der Client der Meinung ist, dass das Mailprofil nicht zur Mailbox passt (demzufolge ggf. die falsche Mailbox angesprochen wird). Es kann durchaus auch anders sein, sollte mich aber sehr überraschen (vor ca. 2 Jahren ging das definitiv nicht, ich hatte ein ähnliches Problem mit einem falschen LEN). Eigentlich ist es auch etwas unlogisch, dass das nicht gehen sollte, wenn man die mailbox als ein Attribut des benutzers sieht. Nur ist AD nicht objektorientiert, sondern nur objektbasiert....
Jens