Beiträge von TheFragger

    Hi,


    ja habe ich. Ich habe den User jetzt wieder in die ursprüngliche OU verschoben und wenn ich es löschen will erscheint diese Meldung: "Das Mobile Gerät Samsung... kann nicht gefunden werden".
    Wenn ich das Script von der Website ausführe, wird der User nicht aufgeführt, weder mit "IDs match" noch mit "IDs don´t match". :(

    Hi,


    ich habe das Problem, dass ich von einem unserer Mitarbeiter das Handy nicht aus seinem Profil löschen kann. Wenn ich über OWA -> Optionen -> Telefon -> Mobile Geräte es dort löschen möchte, erhalte ich den Fehler "Die Elemente, die Sie öffnen möchten, wurden nicht gefunden". Über ECP kann ich es auch nicht löschen.
    Das Komische ist, wenn ich "Get-MobileDevice -Mailbox Username" ausführe, erhalte ich keine Ergebnisse. Über "Remove-MobileDevice -Identity SAMSUNG....." kann er das Gerät auch nicht finden. Habt ihr noch eine Idee, wie ich das Handy gelöscht bekomme ?
    Problem ist nämlich, dass ich das ActiveSync an dem Handy zwar einrichten kann, aber er synchronisiert einfach nicht (steht einfach immer auf "Lädt").
    Irgendwo muss das Device ja noch hinterlegt sein, nur wo ?


    Hoffe ihr habt noch eine Idee.

    Das heisst ich muss unsere vorname.nachname@domain.de Domain bei Strato anpassen damit diese Anmeldeabfrage nicht mehr kommt ? (A-Record und MX-Record)


    Update: ich habe nun den Cache im Outlook deaktiviert und nun sagt Outlook direkt "Online mit Exchange" und es erscheint keine PW Abfrage mehr. Kann es wirklich nur daran gelegen haben ? :-o


    Update2: wie ich sehe, liegt es wohl an den Public Folders wenn der Cache aktiviert ist.
    Muss ich eigentlich unbedingt die Public Folders migrieren, wenn wir diese nicht mehr benötigen ?

    Hi,


    ich habe nun mein Postfach migriert und habe nun aber ein Problem.
    Wenn ich mein Outlook im Büro starte, möchte er Benutzername und Passwort.
    "Verbindung mit vorname.nachname@domain.de" wird hergestellt.
    Aufbau ist so: vorname.nachname@domain.de wird weitergeleitet auf vorname.nachname@domain-xx.de und diese Domain ist auch welche im Exchange und in den Zertifikaten eingestellt ist. Warum will Outlook jetzt mit der anderen Domain eine Verbindung herstellen ?

    Hi@all,


    ich verzweifle gerade etwas mit den Zertifikaten für den EX13.
    Aber mal vorweg der Aufbau.
    Bisher haben wir einen SBS11 verwendet und möchten nun auf W2k12 umsteigen.
    Ich habe nun einen zus. Domänencontroller W2k12R2 Std installiert und einen W2k12R2 Std mit Exchange 2013. Auf unserem SBS11 haben wir ein Zertifikat von "StartSSL" welches ich in den EX13 importiert habe und dort sind 2 Domains enthalten (mail.domain.de und domain.de). Da man "domäne.local" nicht oder nicht mehr in ein Zertifikat aufnehmen kann, habe ich gelesen, mann muss die URLs von AutoDiscoverVirtualDirectory, WebServicesVirtualDirectory und ClientAccessServer von https://servername.domäne.local... auf die öffentliche Domain https://mail.domain.de ... ändern (Internal und External). Das habe ich soweit gemacht und ich habe ein Testpostfach vom SBS11 auf den EX13 verschoben. Wenn ich jetzt ein Outlook mit dem Postfach einrichten möchte, erhalte ich den Fehler, dass keine Verbindung mit dem Exchange hergestellt werden kann. Und es erscheint, dass keine Verbindung mit dem Proxyserver hergestellt werden kann, da der Name nicht passt und er gibt dann den "servername.domäne.local" an.
    Autodiscover funktioniert, habe es auch mit "E-Mail Autokonfiguration testen" überprüft. Wenn ich OWA über den Servername aufrufe erhalte ich eine Zertifikatswarnung und wenn ich es über die "mail.domain.de/owa" aufrufe, erscheint keine Meldung.
    Muss ich ein neues Zertifikat erstellen oder muss ich noch irgendwo etwas umstellen ?
    Ich habe nun so viele HowTos etc. gelesen, dass ich jetzt nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht :-?
    Server sind "up to date" und ich teste es mit Outlook 2010 V14.0.7.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.