Beiträge von chrischi

    Hmm...


    Ich hab jetzt im System-Manager mal unter Globale Einstellungen/ Internet-Nachrichtenformat bei "Erweitert" den Haken für "Anzeigenamen des Absenders in der Nachricht beibehalten" raus genommen. Sieht zwar nicht mehr so schick aus, aber dafür funktionierts jetzt.

    Na, der Herr Müstermann war schon ein Beispiel, aber halt eins, was der Realität nahe kommt. Die Empfängerrichtlinie dürfte auch nicht schuld sein. Aus internen Gründen ist bei uns die Aktualisierung gemäss Empfängerrichtlinien deaktiviert.


    Kann das nicht eher was mit der Kodierung der Mail zu tun haben?
    Vielleicht sollte ich mal UUENCODE statt MIME einstellen.

    Hallo,


    vielleicht kann mir einer bei einem Problem weiterhelfen.


    Und zwar ist mir hier vorhin aufgefallen, dass Mails die über unseren Exchange 2003-Server gesendet werden, scheinbar inkorrekte Header enthalten. Wenn ich z.B. was an web.de schicke, und dort in der Weboberfläche antworten möchte, so bekomme ich beim Versand eine Meldung, ich möge doch bitte eine korrekte E-Mailadresse eingeben. Obwohl im Empfängerfeld was richtiges steht ( Müstermann, Max <max.muestermann@abc.de> )
    Ich hab gerade festgestellt, dass ich antworten kann, wenn der Name keine Umlaute enthält.
    Da draus werd ich schon mal nicht schlau.


    Bei uboot.de hab ich dafür einen lustigen Fehler. Da werden aus einem Namen mit Umlaut zwei Antwortadressen gemacht.
    stermann@uboot.com, Max <max.muestermann@abc.de>
    (Dabei sei bemerkt, dass die Mail an eine andere Adresse als müstermann@uboot.com gegangen ist.)
    Enthält der Name keine Umlaute, bekomm ich gar keine Adresse ins "An"-Feld übernommen.


    GMX macht keine Probleme beim Antworten. Da fällt nur auf, dass auf der Seite, die nach dem Versand kommt, keine Antwortadresse geschrieben steht. Normaler Weise steht da dann ungefähr "Nachricht wurde erfolgreich versand an:" und darunter dann die Adressen.


    Hat wer eine Idee?


    Danke schonmal.

    Ne, die Sache ist, dass es das Postfach, wozu die Adresse "bla@blablub.de" gehörte, nicht mehr gibt. Exchange nimmt aber immernoch Mails dafür an und versucht die in das gelöschte Postfach zu schieben. Kann er aber nicht machen, weil es das ja nicht mehr gibt. Ich kann dem Benutzer aber die Mailadresse auch nicht mehr wegnehmen, weil der Kollesch ja dummer Weise den Benutzer gelöscht hat.
    So, weil das AD ja zum grössten Teil nur Optik ist ( *g* ) und der Exchange ja an irgendeiner Stelle die Zuordnung zwischen "bla@blablub.de" und "Postfach" machen muss (ne einfache Alias-Tabelle), frag ich mich halt, ob ich das nicht irgendwo selber umbauen kann.

    Guten Tag,


    folgendes Problem::
    Ein Kollege hat im AD einen Benutzer gelöscht. Dieser hatte auch ein Postfach auf dem Exchangeserver. Nun kann ich einen Alias, der dem gelöschten Benutzer zugeordnet war, nicht mehr für andere Benutzer verwenden. Es scheint so als versuche Exchange, nach wie vor, die Mails an diese Adresse in das gelöschte Postfach weiter zu geben.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Zuordnung 'Alias zu Postfach' manuell zu verändern?


    Christian