Beiträge von lomeco

    ...als Info,


    es existieren auf beiden Servern in der Warteschlange: SMTP-Connector. Beim alten Server ist jetzt ein grüner Haken davor. und die 19 Mails wurden eben verschickt. Beim neuen Server ist ein wiederholen angezeigt und es sind 5 E-Mails dort, die nicht versendet werden!??!


    Irgend eine Idee?


    Gruss
    LoMeCo

    Also,
    letzte Woche Dienstag habe ich einen 2. Exchange-Server installiert. Dann habe ich die Postfächer migriert. und getestet. Das lief alles(Extern wie intern). im Moment laufen beide Exchange-Server. Im SMTP-Connector unter Routinggruppen habe ich den neuen Server als Bridgehead hinzugefügt. Unter Routnggruppen>>Mitglieder habe ich den neuen Server als Master deglariert.
    DNS habe ich überhaupt nicht angefasst. Wenn ich ein ping auf den externen POP-Server mache, bekomme ich ihn mit ip-adresse zurück, beim pingen auf den externen SMTP server functioniert es nicht. Aber von anderen Rechnern klappt es.


    LoMeCo

    Hallo,


    ich habe einen Exchangeserver auf einen neuen Server migriert. Beide laufen noch. Der Neue ist Master und alles war prima bis heute Morgen. Da meldet mir auf einmal die Warteschlange "Es konnte keine DNS-Bindung an den Zielserver hergestellt werden." dan schiebt er die Mails in den Bereich "NACHRICHTEN MIT NICHT ERREICHBAREN ZIEL!"
    Ich weiss nicht was passiert ist. Kann jemand helfen?


    Gruss
    LoMeCo

    Hallo,
    nur eine Kurze Frage:
    Wir haben eine Domäne und einen externen Mitarbeiter, der seine E-Mails nicht im Büro sonder direkt vom Provider per Internetmail holt.


    Dann muss ich doch bei den Empfängerrichtlinien das Häkchen
    bei "Diese Exchange-Org...... ist für die gesamte E-Mail Übermittlung etc. " rausnehmen! Oder?


    Gruss
    LoMeCo

    Hallo,


    kann ich in Exchange 2003(nicht SBS) den Absendernamen erweitern z.B. mit einem Firmennamen.
    Zur Zeit wird nur Vorname Namchname angezeigt. Ich hätte gern z:b: 'Firma - Vorname Nachname' od.
    'Vorname Nachname - Firma'.
    Oder muss ich das in der Domäne ändern???


    Gruss


    Lomeco

    Hallo zusammen,


    hier bin ich wieder,
    Habe meinen DC neuaufgesetzt mit allen Upds etc.
    Exchange 2003 (kein SBS) installiert.


    Domain-Name : rheingau.local


    ich bekomme alle mails zurück mit dem hinweis verzögertes senden. Was muss ich ändern?
    dann habe ich noch eine Frage zu den
    Empfängerrichtlinien:


    Muss ich eine neue Richtlinie gemerieren, oder kann ich die default Poliicy benutzen?


    Gruss


    Lomeco

    Hallo,


    .net ist die interne Adresse.
    Aber zur Info ich setzte gerade den Server neu auf.
    konnte Exchange nicht mer deinstallieren.
    Ich werde die interne Domäne aus Verständlichkeitsgründen anders benennen.
    Melde mich nachher wenn ich soweit bin und weiterhin Probleme habe!!!!


    Gruss
    Lomeco

    Hallo,


    ...habe ein Problem mit der Domäne. Kann sie vom client nicht erreichen.
    Aber ein anderes Problem. Wahrscheinlich DNS!!


    Ja die mailadresse ist judith.m@lomeco.de
    und ist gültig
    Ich habe aber auch andere Mailadressen genommen.


    Die Empfängerrichtlinien berufen sich doch nur auf die locale Domäne. Wenn ich eine e-Mail zu fritz@web.de von einem meiner Domänenbenutzer schicke, was haben dann die Empfängerrichtlinien damit zu tun???????


    Gruss
    lomeco