sind stellvertreter definiert worden im Outlook von den usern?
gruss
smü
sind stellvertreter definiert worden im Outlook von den usern?
gruss
smü
Morgen zusammen
Zum zeiptunkt wo du gestern die anmeldemaske bekommen hast, steht sicher auch was im eventlog, könntest du das mal überprüfen.
gruessli
smü
andere frage:
die mailbox liegt die wirklich auf dem deutschen exchange server?
gruss
smü
ok gegen frage jambus:
warum machst du das ganze nicht mit dem exchange connector, ist doch viel einfacher...
gruss
smü
Ich vermute es betrifft auch deine sbs2003 umgebung.
wie sendest du mit dem outlook ins internet?
Direkt über einen POP/SMTP account oder mit dem Sbs2003 exchange SMTP conncetor?
was passiert wenn du das mail nochmal öffnest und dann nochmals senden drückst?
Kriegst du eine fehlermeldung vom Outlook?
Limiten können an mehrern stellen sein, beim exchange und auch beim smtp server oder besser conncetor oder auch nicht direkt beinflussbar bei deinem provider, falls du über den smtp conncetor versendest.
gruss
smü
hast du dir schon mal die evenlogs des server angeschaut?
Wäre auch noch wichtig herauszufinden ob es das windows fenster oder das outlook fenster ist das die user bekommen, also ob es den server oder exchange betrifft. was geht dann nach dem fenster nicht mehr? outlook/exchange oder der fileserver, heisst könne sie noch auf files zugreifen die auf dem server liegen?
auf welchen clients ist es bis jetzt aufgetreten?
gruss
smü
hast du möglicherweise mehr als 5 user die wie client am server und outlook arbeiten?
der sbs 2003 hat eine strenge lizenz überwachung am laufen und regiert sehr empfindlich wenn man 5 cals hat und ein weitere user rein kommt.
smü
ist schon wenige schade dass das SP2 schon da ist aber alle andern dingen wie dieser hotfix oder die webadmin oberfläche zum wipen von devicen noch auf sich warten lassen.
na ja das werden wir wohl nicht ändern können.
smü
wurde eine änderungen am conncetor gemacht?
hast du die exchange dienste schon mal neu gestartet?
smü
Bin nicht sicher ob ich dein problem richtig verstanden haben:
heisst es dauert sehr lange bis dein exchange die änderungen anzeigt?
einfach manuell den RUS updaten.
oder ist dein problem dass du warten musst bis du beim einem user das outlook neu einrichten kannst?
gruss
smü