Beiträge von smueri

    also ich vermute mal du hast deinen sbs direkt ans internet oder besser an einen router gehängt.


    wenn du einen router hast musst natürlich die ports für den SBS weiterleiten.


    Das sind port 80 und 443 für https da der sbs so gemacht ist dass er deinen anfrage von 80 automatisch umleitet auf 443 um das ganze zu verschlüsseln.


    hast du das zertifikat erstellt als der wizard auf dem sbs danch gfragt hat? wenn nein muss du das noch nachholen.


    Gruss
    smü

    wieviel memory hast du auf dem server verbaut?


    Betreff dieser meldung:
    Prozess (store.exe) 17.11.2005 09:04 1


    es ist normal des die store.exe alles memory saugt das frei verfügbar ist. Wenn du natürlich wenig memory im server hast dann regiert das überwachungs tool vom SBS sehr empfindlich.


    Hab selber 3 produktive SBS 2003 im einsatz.


    gruss
    smü

    dein user erhält keine email adresse im AD?


    Das wäre ja sicher schon mal der erste fehler oder spricht du vom Pop tool das einen fehler auf socket ebene vermeldet?


    gruss
    smü

    Kann mich nur norbert anschliessen.
    Der sbs wurde für keine betriebe entwickelt wo 1-2 server am werken sind.


    - Der sbs2003 ist immer DC und exchange server.
    - Der SBS kann keine Trust (vertrauenstellen) aufbauen zu anderen domains.
    - Er ist limitiert auf max 75 benutzer.
    - er kann nicht mit einem frontend und backend exchange server verwendet werden.


    bei alle diesen einschränkungen merkt man das MS betimmt dinge mit absicht verriegelt haben.


    Da du schon bestehende windows 2000 server hast kann ich dir auch nur empfehlen das ganze mit normalen windows 2003 server version und exchange version zu verwenden udn den sbs 2003 von deiner liste zu streichen, die kosten für die cals für einen sbs sind ebenfalls sehr teuer und man kann damit nicht wirklich geld sparen.


    gruss
    smü