Beiträge von smueri

    Sali Nobby


    das habe ich versucht aber das sp2 meint ich solle doch bitte den imf deinstallieren, nur wird er nicht angezeigt.


    hab einen beitrag gefunden wo man rät in diesem fall den imf 1.0 nochmals zu installieren und danach zu deinstallieren.


    Leider hab ich den imf 1.0 bei microsoft nicht mehr zum downloaden gefunden, ich suche nachher gleich mal hier im forum bei den downloads. falls ich was finde werde ich es mal so versuchen.


    ich denke wenn ich die exchange tools neu installieren kann könnte das problem behoben sein....


    smü

    das denke ich eigentlich nicht da es der administrator account auf dem server verwendet....


    anbei der error als bild:



    gruss
    smü


    (momtan hab ich die exchange tools auf dem laptop installiert, dort funktionieren sie, zum glück)

    sali nobby


    schön von dir zu hören :)
    schönen titel hast bekommen gratulation.


    im eventlog ist leider nichts drin.


    es ist ein sbs2003 r2 mit sp2 für exchange drauf.
    ist eine OEM installation von dell, da war schon alles drauf.


    ich dachte ich installier einfach nochmals das sp2, aber da sagt das setup dass der imf noch drauf sei und man den zu erst deinstallieren müsse. nur den findet man nicht in der software liste...


    smü

    Sali Zäme


    Auf unserm sbs2003 R2 server kann das exchange snap-in in der mmc nicht geladen werden. Auch in der serverkonsole vom sbs wird es nicht mehr angezeigt und ich erhalte nur eine fehlermeldungen.


    --
    "Das snap-in konnte nicht erstellt werden es wurde eventuell nicht richtig installiert.


    name: exchange-system
    clsid: eine kryptische nummer


    jemand eine idee?


    gruss
    smü

    Sali Kevin


    hab mehrer sbs2003 system bei den kunden stehen.


    5-10 user


    hab schnell einen test gemacht.
    ich konnte keinen unterschied festellen.
    ob der server mit raid 1 oder mit raid 5 konfiguriert war, was den einlogg process ins OWA betrifft.


    das merkst du erst wenn die zahl, so schätze ich mal ab 100 und aufwährts ist.


    es sind alles HP server mit Hadware RAID Kontroller.


    gruss
    smü

    sali thomas


    bei uns gibt es das auch öfter.


    das problem kommt bei uns daher dass viele admin's auf bestimmten server noch via RDP noch eingelogged sind und sie verbindung noch aktiv ist und daher der server den account gleich wieder sperrt wir wenn der admin sein passwort ändert.


    hab jetzt keine ahnung wie grosse eure umgebung ist aber bei uns haben wir ein spezielles tool am laufen dass uns genau das aufzeichnet auf welcher workstation oder server der account wieder gesperrt wurde.


    smü


    PS: muss ja nicht zwingend am nt 4.0 liegen

    Vor kurzem hat Microsoft mit der Produktion des Windows Small Business Server 2003 R2 (Rollup 2) begonnen. Die aktualisierte Vollversion wird damit auch in deutscher Sprache demnächst erhältlich sein.



    Unter anderem enthält die neue Version R2 des Windows Small Business Server 2003 folgende Neuerungen: Mit dem "Green Check" bringen Unternehmen ihre Software auf den aktuellen Stand. Ein täglicher Statusbericht informiert sie darüber, was genau zu tun ist, um den optimalen Sicherheitsstatus zu erreichen.


    Ausserdem bietet der Windows Small Business Server 2003 R2 durch die Integration von Windows Server Update Services 2.0 eine einfachere Update-Verwaltung. Mit Hilfe des Exchange Service Pack 2 erhöht sich die Grenze für E-Mail-Postfächer von 16 auf 75 GB. Der eingebundene Storage Resource Manager prüft und kontrolliert das pro Nutzer verwendete Speichervolumen.


    Die Premium Edition des Windows Small Business Server 2003 enthält die SQL 2005 Workgroup Edition. Durch erweiterte Client Access License (CAL)-Rechte können Unternehmen zusätzlich auf Netzwerk-Server mit Exchange Server 2003, SQL Server 2005 Workgroup Edition oder Windows Server zugreifen.


    Windows Small Business Server 2003 R2 ist in Kürze über OEMs (Original Equipment Manufacturers), Systembuilder, Wiederverkäufer und ausgewählte Einzelhändler erhältlich. Wer bereits die Vorgängerversion einsetzt, erhält mit der Software Assurance die neue Version gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr und muss keine neuen Lizenzen erwerben. Ohne Software Assurance kann man auf ein Versions-Upgrade zugreifen.