Beiträge von Churchill27

    Hallo zusammen,
    wir haben eine Exchange 2003 Organisation mit fünf Servern laufen und haben nun folgendes Problem.


    Über einen SMTP Connector werden alle E-Mails an unser Mailrelay geschickt. Nun haben wir das Problem, dass dieser Connector mal verfügbar ist und mal nicht (einfach so!).
    Er ist dann mal drei Minuten nicht erreichbar, dann stauen sich die E-Mails in den Warteschlangen und wenn er dann wieder erreichbar ist, ist alles wieder in Ordnung. Was kann denn den Connector dazu ermutigen, einfach nicht erreichbar zu sein? Hat jemand eine Idee?


    Danke und Gruß


    Olli

    Hallo zusammen,
    ich habe ein paar generelle Fragen zum MobileAdmin.


    Wir setzen bei uns im Haus nur iPhones/iPads als mobile Geräte ein. Nun kann man ja über den MobileAdmin Geräte blocken, wipen und deleten.


    Nun gibt es ja im Exchange System Manager die Möglichkeit Einstellungen dafür vorzunehmen. Dort haben wir zur noch nicht den Haken gesetzt, dass ein Passwort erzwungen wird.
    Somit haben wir nur die Möglichkiet zu blocken und zu wipen.


    Nun haben wir mal zum Testen ein iPhone über den MobileAdmin geblockt. Das iPhone wird dann in den Wartungszustand versetzt und kann nur noch mit einem Backup wiederhergestellt werden. Das gleiche passiert, wenn man über den MobileAdmin das Gerät danach auch noch wiped. Dann ist das derselbe Zustand. Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied dann zwischen wipen und blocken liegt?


    Ist die delete Funktion nur dafür da die aktuelle Verbindung zwischen mobilen Gerät und Server zu trennen?
    Wenn sich das Gerät aber wieder verbindet, ist eine neue Verbindung wieder da. Ist das richtig?


    Danke für die Antworten.


    Olli

    Hallo Norbert,
    ich soll ja erstmal eruieren, was da für Kosten auf uns zu kommen. Ist es nicht möglich, dass die AD Infos von einem entfernten DC geholt werden können? Klar ist, wenn die Leitung weg ist, können die dort nicht arbeiten.


    Gehen wir mal davon aus, dass wir dort noch einen DC hinstellen, wie gehts denn dann weiter?


    Exchange und DC installieren und dann?


    Gruß Olli

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für die Fragen, hier die Antworten :)


    zu Frage 1: Es werden 300 User am entfernten Standort sein.
    zu Frage 2: 10 M/Bit Festverbindung, kann aber 10 + 10 erweitert werden
    zu Frage 3: Nein, dort steht kein DC
    zu Frage 4: Performance, GL am entfernten Standort hat die Befürchtungen, dass es nicht performant sei. Wenn sie mehrere Konten abrufen, kann das ja durchaus für die Konten sein, die nicht im Cache Modus laufen. Es wird ja nur das primäre Konto gecacht, oder hat sich da etwas geändert?
    zu Frage 5: Ich hatte gedacht, dass man die Exchange Konten sowohl hier als auch dort vorhalten könnte und falls der Server dort mal wegbricht, sie mit den Konten hier weiterarbeiten können. Dafür müsste aber ja irgendwie repliziert werden.


    Gruß Olli

    Hallo zusammen,
    wir haben drei Exchange Server 2003 SP2 an unserem Hauptstandort laufen. Nun wollen wir weitere User an einem anderen Standort miteinbinden und haben uns überlegt, dass wir dort einen Exchange Server vor Ort hinstellen wollen. Gibt es hier schon so was wie eine Anleitung, was zu beachten ist? Replikation? Sicherung etc.


    Danke


    Gruß Olli