Beiträge von seccho

    Das mit dem Synch Intervall vom Gerät (Palm) ist mir klar.


    Jedoch besteht mein Problem darin, dass ich einen Termin im Outlook 2003 am PC eintrage. Ich synchronisiere nun mein Palm (oder auch PPC) mit dem Exchange Server manuel. Der Termin wird auf dem Palm / PPC nicht eingetragen. Im OMA ist der Termin bereits ersichtlich.


    Fühl mich langsam als ober DAU. Umgekehrt klappt das ganze ohne Probleme. Trage ich den Termin auf dem Palm / PPC ein, synche manuel, so ist dieser sofort im Outlook auf dem PC ersichtlich....


    Kennt zufälligerweise jemand nen EAS-Experten aus der Schweiz (möglichst nähe Zürich)?


    Habe langsam echt keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen, da ich auch noch wichtigeres zu tun hätte....


    Nochmals danke .:Seccho:.

    Hallo


    Das Problem bestand in der Firewall Konfig. Mein Chef hatte zwei wiedersprüchliche Forwardings definiert.


    Nun ein neues Problem:
    Die Kalenderdaten werden nun ja auch über EAS synchronisiert.
    Jedoch dauert es immer ne Weile bis die Daten übertragen werden. Kann man im Exchange einen Zeitplan für diesen Abgleich erstellen oder sollten die Daten sowieso sobald diese im Outlook erfasst sind auf den Palm/PPC übertragen werden?


    Gruss .:Seccho:.

    Hallo nochmals & Danke für die bisherigen Antworten...


    Das Tut habe ich mir bereits angesehen.


    Das ganze konnte ich bisher nich über WLAN testen. Kein WLAN im Haus.


    Ich hab die Firewall mal ganz deaktiviert um das ganze zu testen. Mit dem selben "Miss"-Erfolg.


    Über ActiveSync am PC wird die Mailbox sauber importiert (intern im LAN).
    Hier werden die Daten ja auch direkt vom Server geholt, oder?


    Es muss wohl am Zugriff von extern liegen...


    Aber keine Ahnung was ich sonst noch ändern könnte... ;(




    Gruss seccho

    Zitat


    webmaster schrieb:
    ActiveSync mit dem Exchange Server funktioniert auch über das HTTP Protokoll, mit dem Unterschied das am Ende eine andere DLL als bei OWA oder OMA verwendet wird. Ist der Port vielleicht in die eine Richtung geschlossen?


    HTTP Protokoll? Port geschlossen? Das ganze läuft doch über den Port 80 (ohne SSL). Dieser muss ja bereits für den OWA freigegeben sein.


    OMA läuft einwandfrei...


    seccho

    Zitat


    webmaster schrieb:
    Ich gehe mal davon aus, das der Sync über einen Desktop erfolgt und nicht direkt mit dem Exchange Server.


    Leider ist dem nicht so. Der Synch findet über GPRS mit dem EXCHG Server statt.


    Deshalb erstaunt es mich, dass ich mails senden jedoch nicht empfangen kann.


    Ich bekomm die Krise finde im ganzen Netz nix über mein Problem.


    Gruss


    Seccho :(

    Hallo Leute


    Ich wollte mein Palm Treo 650 über EAS synchronisieren. Jedoch lädt er mir die Daten nicht runter.


    Es öffnet sich ein Bild "Mail wird synchroniesiert" & "Kalender wird synchronisiert" jedoch geschieht nichts. Keine Mails und keine Kaldenderdaten heruntergeladen.


    Das erstaunliche ist, dass ich Mails senden kann und diese auch auf dem PC im Ordner "Gesendete Objekte" aufgelistet werden.


    Woran kann das liegen??


    Win2003
    Exchg2003 SP1


    Clients getestet:
    Treo 650
    Axim X50


    Danke im voraus.