Beiträge von Smoothkiller

    Hi webmaster und danke für deine Antwort.


    aber irgendwie scheint es das Exmerge nicht mag! :) er findet eine dapi.dll nicht. Gibt es nicht ein "easy way" einfach die enthaltenen e-mails (30 stück) aus diesem postfach zu exportieren und dann sobald der neue Server aufgesetzt wurde wieder in das neue Postfach das genau so sein wird wie das alte zu importieren?

    Hallo allerseits,


    denke mein anliegen ist für ein Exchange Spezi ein klacks! :)


    Es geht darum die Inhalte von einem Exchange Postfach ( Nur die e-mails) zu exportieren und anschliesslich wieder in das neue zu importieren.


    Das ganze ist nur weil der vorhande Server komplett neu gemacht wird von SBS 2003 SP1 auf SBS 2003 R2 und deshalb würde sich ein komplettes backup für einen User nicht lohnen. Es geht ja schliesslich nur um die paar e-mails die sich im postfach befinden.


    Bei Outlook kann man ja die Pst datei exportieren und wieder beliebig importieren. Wie sieht das mit einem Exchange Postfach aus?



    Danke schonmal für eure Hilfe und eure Zeit.

    Moin moin erstmal! ;)


    Steht bezüglich der beiden Dienste die nicht Starten irgendwas im Eventlog? Schau noch mal im Health Monitor nach...der überwacht diese dienste auch.


    Sonst würde ich mal emfehlen den ExBPA zu installieren und mal durchzulaufen..


    http://www.microsoft.com/downl…DDBD258DF3&displaylang=de


    Sonst siehts wohl so aus das irgendwas nicht richtig bei der Installation verlaufen ist. Wie sieht es beim Exchange Log Files aus? bzw Installation Logs?


    Schönen Arbeitstag noch

    Guten Morgen erstmal,


    wär mal von vorteil wenn du uns sagen würdest welche SBS version du einsätzt. Standart oder Premium? wenn es die standart ist würde ich doch von abraten die integrierte Firewall zu nutzen und doch eine Richtige anzuschaffen. Die Version bei der Stadart ist eine ultraabgespeckte version von dem IAS der bei der Premium dabei ist.


    Sonst hört sich das für mich alles an als ob da bei der Firewall einstellung was mächtig schief gelaufen ist im system. Falls du eine vorherige Konfigurationsdatei der firewall gespeichert hast würde ich mal sagen diese wieder einzuspielen. Sonst den Server einmal Rebooten lassen und den Assistenten nochmal drüber laufen lassen.


    Gibt es keine einträge in der Überwachungsrichtlinie? Ereignisanzeige?

    Hallo,


    Windows 2003 Server direkt ans Internet und dann ohne Firewall?? uhweia! :) würde ich von abraten.


    Die möglichkeit das dein System gehackt wird mal aussen vorgelassen aber wie wichtig ist die verfügbarkeit des systems? nen simpler DoS angriff reicht auch aus um die kiste lahmzulegen.


    Den Remotzugriff kannst du auch auf eine Statische IP zuweisen lassen über Benutzereinstellung und über die Routing funktion. Jedoch würde ich eher raten eine ISDN karte zu installieren und dann per CALL BACK die Remotewartung durchzuführen..Am besten wäre es jedoch das du dies per VPN machst.

    Erstmal einen Dank an Jürgen für seine Tipps und seine Zeit.


    So wie es aussieht lag das problem daran das der MX-Record eintrag beim Provider nicht richtig in deren System eingepflegt war und die umstellung wieder auf den Provider Mail Server nicht regestriert war obwohl es in der Webadministration des Accounts so aus sah. deshalb kleiner rat bei seite ... immer nochmal beim provider anrufen ob alle einstellungen gemacht wurden sind! :)


    Wahrscheinlich durch dieses Problem und das nicht erreichen des POP3 Servers hat die store.exe zum "überhitzen" gebracht! :)


    Jetzt läuft anscheind wieder alle Prima...



    Danke nochmal an alle.

    So....an sich alle fehlermeldungen beseitigt die vom Exbpa aufgelistet wurden....aber keine besserung..


    Bin sämmtliche logs durchgegangen.. Anscheind gabs gravierende fehler bei der installation... sieht wohl so aus das ich ihn neu aufseten muss :(


    kleine frage...es befindet sich im moment 1 rechner in der domäne... wenn ich den server komplett neu aufsetze und ihm wieder die gleichen daten gebe (name,ip etc.) gibt es irgendwelche probleme am client? oder sobald der server wieder da ist einfach neu connectn und funktioniert alles wie gehabt beim client?

    Hallo Jürgen,


    wie du empfohlen hast den exbpa installiert (hatte komplett vergessen den das es den noch gibt) :) naja aber sooo dramatisch sieht es da eigentlich nicht aus :


    Basislinie
    Organisation: FIRMA

    Administratorgruppe: erste administrative gruppe

    Server: SERVER1

    ESE: Umlaufprotokollierung Server: SERVER1
    Der Wert der Einstellung ESE: Umlaufprotokollierung auf Server SERVER1 lautet '1'. Dies stellt eine Abweichung von dem angegebenen Wert '0' dar.

    SMTP: Maximale Anzahl ausgehender Verbindungen (AD) Server: SERVER1
    Der Wert der Einstellung SMTP: Maximale Anzahl ausgehender Verbindungen (AD) auf Server SERVER1 lautet '10'. Dies stellt eine Abweichung von dem angegebenen Wert '1000' dar.

    SMTP: Maximale Anzahl ausgehender Verbindungen pro Domäne (AD) Server: SERVER1
    Der Wert der Einstellung SMTP: Maximale Anzahl ausgehender Verbindungen pro Domäne (AD) auf Server SERVER1 lautet '10'. Dies stellt eine Abweichung von dem angegebenen Wert '100' dar.

    SMTP: Maximale Anzahl eingehender Verbindungen (AD) Server: SERVER1
    Der Wert der Einstellung SMTP: Maximale Anzahl eingehender Verbindungen (AD) auf Server SERVER1 lautet '500'. Dies stellt eine Abweichung von dem angegebenen Wert '2000000000' dar.

    Uploadprotokollierung bei Absturz deaktiviert Server: SERVER1
    Der Wert der Einstellung Uploadprotokollierung bei Absturz deaktiviert auf Server SERVER1 lautet '1'. Dies stellt eine Abweichung von dem angegebenen Wert '0' dar.


    (wo kann ich eigentlich diese werte umstellen? )


    Kritische Probleme
    Server: SERVER1

    Exchange: Auf Leistungsdaten konnte nicht zugegriffen werden. Server: SERVER1
    Auf Server SERVER1 konnten keine Systemmonitordaten gesammelt werden. Die Ursache hierfür ist möglicherweise ein Netzwerk- oder Berechtigungsproblem. Fehler: Unknown error (0xc0000bb9).
    ( War im bezug auf Microsoft Exchange Informationsdienst - aber der läuft eigentlicht soweit)


    Das mit der Administrativen Gruppe und den Policies denk ich mal das du dies im ESM meintest dort beim server unter eigenschaften sind keine richtlinien...