Beiträge von deltacon

    OWAAdmin ist am Exchange Server installiert. Bekomme beim Login am Server folgenden Error:

    Code
    ApplicationException: Zugriff verweigert
    ]
       System.Security.Principal.WindowsIdentity._ResolveIdentity(IntPtr userToken) +0
       System.Security.Principal.WindowsIdentity.get_Name() +71
       System.Web.Configuration.AuthorizationConfigRule.IsUserAllowed(IPrincipal user, String verb) +100
       System.Web.Configuration.AuthorizationConfig.IsUserAllowed(IPrincipal user, String verb) +81
       System.Web.Security.UrlAuthorizationModule.OnEnter(Object source, EventArgs eventArgs) +178
       System.Web.SyncEventExecutionStep.System.Web.HttpApplication+IExecutionStep.Execute() +60
       System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously) +87


    Hab OWAAdmin im Ordner C:\Programme installiert...kanns sein, dass da kein Zugriff drauf ist?


    lG
    Bernie

    Ja, aber das Eigenartige ist, dass es nur auf diesem Rechner nicht funktioniert!


    Werde mal einen anderen Browser installieren versuchen, wer weiss...


    OWAAdmin läuft bei mir nicht, habs installiert, Testzertifikat erstellt, aber beim Aufruf bekomme ich Errormeldungen von IIS mit "Zugriff verweigert"...hab nachgesehen, die Rechte für OWAAdmin sind auf lesen und ausführen.


    Ideen?


    lG
    Bernie

    Kurioses Problem:
    Habe mehrere Postfächer auf Exchange 2003 und Windows Server 2000.
    Nur bei einem Benutzer tritt folgendes Problem plötzlich auf: er loggt sich ein, funktioniert. Sobald er dann versucht, eine Mail zu verschieben, erhält er ein "Zugriff verweigert".
    Ansonsten funktioniert aber alles, nur Verschieben nicht und nur bei diesem Benutzer.


    Sehr eigenartig: wenn ich mich auf seinen Account über OWA einlogge, funktioniert alles wunderbar. Auch die anderen User haben keine Probleme über OWA.


    Was kann da sein? Firewall? Ist unser Server schuld?


    Kann es damit zusammenhängen, dass dieser User als e-Mail Adresse / Benutzername vorname.nachname hat und alle anderen nur vorname (1.Buchstabe).nachname@?


    Danke, lG
    Bernie

    Outlook funktioniert doch!


    Outlook funktioniert nur nicht, wenn ich mich im Netzwerk, in das ich einen VPN Tunnel aufbaue, befinde und das VPN aufbaue (ist ja eigentlich auch sinnlos, habe ich aber rein aus Testzwecken gemacht, um zu sehen, ob Outlook auch funktioniert).


    Noch ein Hinweis:


    Ein Problem hatte mein Kunde allerdings hin und wieder noch, das ich selbst aber nicht feststellen konnte (evtl. abhängig von der Internetanbindung).
    Die VPN Verbindung trennte sich manchmal von selbst (Zeitraum verschieden, mal nach 30, mal nach 40 Minuten).


    Keine Ahnung, warum das so war. Wir haben nun bei ihm in den Einstellungen der VPN Verbindung unter Optionen "Wählverbindung wiederholen, falls Verbiondung getrennt wurde" angehakt.
    Bis jetzt hatte er keine Ausfälle mehr...mal schauen.


    Fazit: läuft mal alles so wies soll!


    lG
    Bernie

    Ja, OWA und OMA funktionieren problemlos. Und durch das VPN müssten doch sämtliche Ports offen sein...


    Jedenfalls kann ich keine Ports dezidiert freischalten. Ich hab nur Port-Forwarding (SUA) und Port Triggering zur Verfügung (auf beiden Routern, also lokal und entfernt).


    Na ja, egal schlimmstenfalls kann man ja über OWA zugreifen, obwohl Outlook schon viel komfortabler wäre.


    Übrigens: mein Kunde hatte das gleiche Problem wie ich: er bekam eine Verbindung, aber konnte nicht ins Netzwerk. DHCP Adressbereich geändert und hat funktioniert.
    Liegt also definitiv an den Adressbereichen, dass sich die Anfragen irgendwo verrannt haben.


    lG
    Bernie

    Es geht anders!


    Du musst im Prinzip alle Ordner löschen, die mit Exchange zu tun haben. Dann noch die Metabasis im IIS aufräumen und den Exchange Systemaufsichtsdienst neu starten. Der erstellt dann alle Verzeichnisse von Exchange neu.


    Eigentlich ganz easy, hatte ein Problem mit OWA / OMA und wollte deshalb alle Ordner manuell löschen und neu installieren.


    Genaue Anleitung dazu findest du hier (ich habe Variante 2 - über adsutil - gewählt): http://support.microsoft.com/?id=883380


    lG
    Bernie

    Ergänzung:


    Ich bekomme beim Zugriff auf OMA / OWA die Passworteingabe und erst danach kommen die Fehlermeldungen.
    Beim Anmelden über OMA erhalte ich folgende Meldungen ins Ereignisprotokoll:


    1) Die Outlook(R) Mobile Access-Anwendung zum Browsen wurde erfolgreich gestartet.


    2) Ereignis ID: 1805 von Microsoft OMA - Anforderung von Benutzer benutzer@domain führte dazu, dass der Microsoft(R) Exchange-Back-End-Server SERVERNAME einen HTTP-Fehler mit dem Statuscode 500 zurückgegeben hat.


    Antwort:
    Server: Microsoft-IIS/5.0
    Date: Tue, 12 Sep 2006 07:15:11 GMT
    X-Powered-By: ASP.NET
    Connection: close
    Content-Type: text/html
    Content-Length: 56


    Beim Anmelden über OWA habe ich keinen Eintrag dazu im Ereignisprotokoll, dafür aber im Browser "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"


    lG
    Bernie

    Hi Leute!


    Hatte folgendes Problem mit OMA, siehe:


    http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/2244


    Habe dann ASP.NET neu installiert (wie unten in dem angegebenen Thread beschrieben), danach funktionierte kurz alles problemlos.


    Jetzt ist es aber so, dass ich, wenn ich OWA anwähle, entweder einen 500-er Fehler bekomme (interner Server Error) oder "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" im Browser steht ("Zeige kurze HTTP Fehler" deaktiviert im Internet Explorer).
    Wenn ich OMA anwähle (vom normalen Browser aus), bekomme ich folgende Meldung im Browser: "Mit Ihrem Postfach auf Server OBELIX kann keine Verbindung hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, wenn das Problem wiederholt auftritt."


    Was ist denn da schon wieder los?
    Ereignisprotokoll bringt "nur" folgende Meldung (keine Ahnung, obs damit zu tun hat): "Ein schwerwiegender Fehler ist beim Erstellen der Referenz server für SSL aufgetreten. "


    Noch was: habe gestern PHP am IIS installiert, sprich: das PHP Verzeichnis auf C: kopiert und in der Standardwebsite die .dll im Basisverzeichnis hinzugefügt.


    Der IIS funktioniert soweit ordentlich, ich komme in die (Browser-)Administration bzw. sehe die Startseite, wenn ich localhost eingebe.


    Irgendwas (ich vermute mal die Neuinstallation von ASP.NET) dürfte da irgendwas bei OWA / OMA zerschossen haben...


    Irgendwelche Ideen?


    Danke, lG
    Bernie

    Hi Heinz!


    Problem konnte ich mittlerweile lösen, ich weiss zwar nicht genau, was es war, aber ich vermute stark, dass es an einem IP Adresskonflikt lag.


    Ich konnte nämlich alles anpingen, nur die Nw-Verbindungen nicht lesen...
    Ich hatte in meinem lokalen Netzwerk 192.168.0.x als IP Adressbereich für DHCP und den gleichen Adressbereich am entfernten Netzwerk.


    Ausserdem habe ich kein L2TP Zertifikat. Bin mir nicht mehr sicher, was vorher eingestellt war, aber beim VPN-Typ (am Client) habe ich nun PPTP eingestellt.


    Läuft nun soweit, bis auf Outlook. Das kann sich mit dem Exchange Server nicht verbinden...


    lG
    Bernie