Beiträge von EDV

    Nobby, meinst du mich oder Ouper mit dem Pfusch? Snapshot hat würde ich sagen nur den Nachteil, dass z.B. keine einzelnen Postfächer/E-Mails zurückgesichert werden können. Aber Acronis, Veritas und Co mit den den entsprechenden Agents sind ja exorbitant teuer. Im Vergleich. :) Zumal ich den Exchange eh immer so einstelle, dass er die Mails erst nach 30 Tagen löscht, so dass ich vom Benutzer gelöschte E-Mails auch wiederherstellen kann.

    Ob es mit der SBS-Sicherung wirklich nicht geht weiß ich nicht, vielleicht gibt es einen Trick um einen zweiten Task zu erstellen (z. B. manuel einen Task im Taskplaner erstellen).


    Was aber auf jeden Fall funktioniert ist die Sicherung mit Snapshot (http://www.drivesnapshot.de). Damit kannst du entweder pro Festplatte einen Task erstellen oder du verwendest die SBS-Sicherung weiterhin für die eine Festplatte und machst mit Snapshot ein zweites Backup auf die andere Festplatte.


    So oder so solltest du dir aber vorab gedanken machen wie du die Daten im Fall der Fälle zurück spielst. Zum Beispiel ob du dir ein WinPE bastelst, die Daten mit Hilfe eines zweiten PCs zurückspielst oder per Diskette...


    Aber wieso willst du überhaupt auf zwei Festplatten sichern und dann auch noch mit dem selben Tool? Ich würde entweder alle drei Festplatten durchwechseln oder auf eine der Festplatten täglich mit Robocopy die Daten kopieren und auf die anderen ein Fullbackup in Form eines Images machen.

    Ok, die sagte 2GB. Wenn ich den Grenzwert erhöhe ändert das aber auch nicht, weder kann ich den Grenzwert für den ÖO höher setzen, noch kann ich was reinspeichern wenn ich den Grenzwert draußen habe.


    Gibts da noch irgendwo einen anderen Grenzwert, oder muss ich irgendeinen Dienst neustarten?

    Hallo. :)


    Auf einem SBS2008 läuft Exchange 2007 SP1 Updaterollup 9. Dort habe ich einen Öffentlichen Ordner "Archiv" mit mehreren Unterordnern erstellt. Irgendwann kam die Meldung, dass der ÖO voll ist und man daher keine E-Mails mehr reinkopieren kann. Ok, also habe ich geschaut wie man die Grenzwerte hochsetzt und z.B. das hier Gefunden. http://technet.microsoft.com/d…691141%28EXCHG.80%29.aspx
    Darauf hin habe ich die Grenzwerte über die GUI neu konfiguriert. Über die Shell habe ichs auch versucht, jedoch unterscheiden sich die Angaben für die Registry schlüssel je nach Quelle (mal mit, mal ohne Leerzeichen) und das wollte nicht so richtig funktionieren.


    Ich habe für den übergeordneten ÖO "Archiv", wie auch für die einzelnen Unterordner die Grenzwerte rausgenommen. In einem Ordner konnte ich nun mittlerweile auch mehr als 2GB (über 3 sind es derzeit) speichern, bei den anderen meldet er nach wie vor, dass der Grenzwert erreicht ist.
    Ich habe darauf hin auch versucht einen festen Wert zu definieren, laut TechNet maximal 2TB, aber hier meldet die GUI immer dass der Wert nicht zwischen 0KB und 2GB liegt.

    Ich habe noch keinen entsprechenden Thread gefunden. Mich würden eure Erfahrungen mit Smartphones und der Snychronisation mit Exchange interessieren.


    iPhone: Früher wollte das mit nichtvertrauenswürdigen Zertifikaten machen und es klappte nicht. Mit der aktuellen Version des iPhone-Betriebssystems funktioniert die Einrichtung absolut problemlos. Insgesamt vier iPhones an zwei verschiedenen SBS2003 ohne vertrausenwürdigem Zertifikat eingerichtet.


    Nokia E75: Das habe ich bisher ein mal an einem SBS2008 mit vertrauenswürdigem Zertifikat eingerichtet. Hier waren keine Probleme zu erwarten und demenstprechend funktionierte es auch auf anhieb.



    Hat schon jemand Android-Handys, z.B. das Motrolla Milestone, mit nichtvertrauenswürdigen Zertifikaten versucht?

    Ah, danke! Jetzt hab ichs auch gefunden. :)


    Ich habe nun eine enstprechende GPO erstellt. Diese wird laut gpresult auch, und der entsprechende Registry-Schlüssel ist auch tatsäclich gesetzt. Wenn ich Outlook öffne und die Einstellung anschaue ist allerdings nach wie vor "Bei verdächtigen Aktivitäten Warnhinweis anzeigen, wenn mein Antivirusprogramm inaktiv oder veraltet ist (empfohlen" ausgewählt. :-?


    Ich bin ganz kurz davor die UAC auszustellen, aber das kann ja nicht die Lösung sein, oder? :P