Beiträge von EDV

    Also BES möchte der Kunde nicht, weil meine Arbeit mehr kosten würde als das Handy Wert ist und er sich da lieber ein neues kauft. Interessan wäre allerdings noch zu wissen, wie der DM mit Office 2007 und Exchange klar kommt. Also ob der DM tatsächlich zwingend die PST benötigt, oder ihm eine OST genauso reicht.

    Hallo Willmar,


    wäre dann tatsächlich ein besonderer Tarif nötig? Wenn ich den Blackberry Enterprise Server einrichte, dürfte doch Zugriff auf den Server von außen genügen, oder?


    Könnt ihr eine Installationsanleitung im Internet empfehlen, damit ich den Aufwand in etwa abschätzen kann.

    Hallo,


    ein Kunde hat einen SBS2008 (Exchange 2007) und Office 2010 bekommen. Wenn ich die Kontakte und den Kalender nun per Desktop Manager syncronisieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass kein Nachrichtenspeicher verfügbar sei.


    Durch meine Recherche habe ich herausgefunden, dass der DM noch immer kein Outlook 2010 ünterstützt. Aber ich habe auch gelesen, dass der DM eine PST-Datei benötigt, bei einem Exchangekonto gibt es jedoch nur die OST.


    Hat jemand Erfahrung mit Blackberry und kann mir sagen ob die Syncronisation über den DM mit eine Exchangepostfach wirklich nicht mehr geht und wenn ja ob es dritthersteller Produkte gibt, die dann auch mit Outlook 2010 zusammenarbeitet. Da es nur ein Blackberry gibt möchte ich auch nicht unbedingt extra einen Blackberry Server aufsetzen.

    Ich zitiere mal den nobby und mich selbst. :)


    Zitat

    Was aber auf jeden Fall funktioniert ist die Sicherung mit Snapshot (http://www.drivesnapshot.de). Damit kannst du entweder pro Festplatte einen Task erstellen oder du verwendest die SBS-Sicherung weiterhin für die eine Festplatte und machst mit Snapshot ein zweites Backup auf die andere Festplatte.


    [...]


    Ich würde entweder alle drei Festplatten durchwechseln oder auf eine der Festplatten täglich mit Robocopy die Daten kopieren und auf die anderen ein Fullbackup in Form eines Images machen.


    Oder du investierst eben mehr Geld und kaufst was teureres wie Acronis TrueImage für SBS, ein ähnliches Paket gibts auch von Symantec.

    Zitat

    Warscheinlich ein Mix auch eingebautem Backup und Acronis for SBS.

    Im Empfangsconnector habe ich Anonyme-Benutzer bei den Berechtigungsgruppen hinzugefügt. Im SMTP-Log steht folgendes.


    Ich habe es nun mit einem anderen Benutzer versucht, bei dem klappt es ohne Probleme. Falls dennoch jemand eine Eklärung auf Lager hat: Mich würde es nach wie vor interessieren und die Nachwelt vielleicht auch. Aber wichtig es für mich erstmal nicht mehr. :)

    Hallo,


    ich habe einen SBS2003 zu einem SBS2008 migriert. Nun habe ich mit Hilfe der Aufgabenplanung einen Sicherungstask erstellt der anschließend eine E-Mail verschicken soll.
    Die erste Aufgabe, das Sichern, geht fehlerfrei. Doch bei der E-Mail bekomme ich den Fehlerwert "2147746321" was "CDO_E_SMTP_SEND_FAILED" bedeutet.
    Der User Administrator führt den Task aus und hat ein Exchange-Postfach mit dem auch senden aus, z.B. OWA, möglich ist.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass gut fünf Minuten zwischen Start des E-Mail versendens und des Fehlers vergehen.


    Hat einer eine Idee was die Ursache sein könnte?

    Zitat

    wie kommst du drauf, das ich einen SBS fahre?


    Nein nein, nicht du. Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich wollte damit nur sagen dass du dein Backup-Konzept für 36 Server und 1000€/Minute Verlust bei Ausfall nicht mit dem für eine SBS-Umgebung vergleichen kannst. Man muss das ja auch immer alles in Relation sehen. :)


    Ouper: Wie gesagt, ich verstehe nicht so ganz warum du eine große Festplatte hast, die immer dran hängt und zwei kleine, die außer Haus sind.
    Die Dauer ein Backup zurück zu spielen hängt natürlich nicht nur von der Hardware sondern vor allem von der Menge der Daten ab. Aber wenn du weiß wie lange du zum sichern brauchst, hast du auch einen Anhaltspunkt wie lange du zum zurück spielen der Daten brauchst. :)