Beiträge von Basti2003

    Zitat

    Gehe auf das Benutzerobjekt und stelle eine Weiterleitung auf den Kontakt ein und aktiviere, dass auch alle Mails weiterhin in das Postfach laufen.


    Aber wie kommen die Mails dann zu den Leuten nach hause an die externe Mail-Adresse?


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, schlägst Du folgendes vor:


    1. Zweiten User anlegen (Name: ExtUserA)


    2. Dem User (ExtUserA) die Mail-Adresse usera@wwwdomain.de zuweisen
    UserA hat nur noch die Mail-Adresse UserA@vwdomain.local


    3. Vom ExtUserA eine Weiterleitung für alle Mails an UserA einstellen.


    --> Nur wie kommen die Mails jetzt an die private Mail-Adresse der Anwender?

    Sry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
    Wir haben nun sehr viel herumprobiert und der Server läuft soweit ganz gut.


    Ein Problem haben wir allerdings noch, wo ich mir nicht sicher bin, ob das mit Nobby's letztem Post etwas zu tun hat:


    Wenn UserA eine Mail an UserB schreibt (beide haben im Exchange ein Postfach), wird diese Mail ja "direkt" zugestellt. Egal ob an username@wwwdomain.de oder username@vwdomain.local gesendet wurde.


    Die Mail kommt auch an, soweit kein Problem (Absender username@wwwdomain.de)


    ABER, ein Grossteil der User, möchte von ALLEN eingehenden Mails, die sich im Postfach befinden, eine Kopie an eine zweite, private Mail-Adresse haben.


    Diese Weiterleitung haben wir bei unserem Webhosting-Paket eingerichtet, sodass alle Mails, die von externer Quelle an username@wwwdomain.de geschickt werden, auch an die private Adresse weitergeleitet wird.


    Nur wenn jetzt ein User innhalb des Exchange-Systems an diese Adresse mailt, dann landet diese Mail ja nie bei unserem Webspace-Paket und wird demnach auch nicht weitergeleitet:



    Daher Frage: Kann man in Exchange ALLE eingehenden Mails weiterleiten an eine bestimmte Adresse?


    Wenn das nicht geht: Kann man Exchange dazu zwingen, alle Mails an User über das Webhosting-Paket zu schicken?


    (Was passiert dann mit so Terminvorschlägen ect. vom Kalender? Unbrauchbar?)



    Vielen Dank,
    Basti


    PS: Zum Abfragen verwenden wir PopCon, zum Senden den SMTP Connector vom Small Business Server

    Hallo,


    ich verwende ein einem Netzwerk WinServer 2003 mit Exchange, Small Business.


    Vorab folgende Infos:
    Domain-Name des lokalen Netzwerks: vwdomain.local
    (vw=verwaltung)


    eMail-Adressen haben die Form: username@wwwdomain.de
    (www = internet)


    Name des Servers: server2003.vwdomain.local


    * ( Das sind natürlich nicht die richtigen Domainnamen. Diese möchte ich aus wohl verständlichen Gründen hier nicht posten. Aber es ist so vergleichbar)


    =========================


    Dabei habe ich folgende Probleme:


    1) Ausgehende Mails haben falsche Absenderadresse
    Bei allen ausgehenden Mails, die über den Exchange-Server verschickt werden, seht im Absender: username@vwdomain.local anstatt username@wwwdomain.de



    2) Zustellungsprobleme bei ausgehenden Mails
    Wenn ich eine eMail an userxy@wwwdomain.de schreibe, und "userxy" ist kein Konto auf dem (Exchange-)Server, werden die Mails nicht zugestellt.
    Mails an xy@gmx.de und Co werden fehlerfrei ausgeliefert, ebenso wie Mails an User, welche auch als Benutzer im Netzwerk angemeldet sind.


    Zitat

    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    'userxy@wwwdomain.de' am 24.08.2006 13:38
    Aufgrund eines Konfigurationsfehlers auf dem Server kann die Nachricht nicht übermittelt werden. Wenden Sie sich an den Administrator
    <wwwdomain.de #5.3.0>


    =========================


    Ich hoffe, ihr habt vielleicht eine Idee und möchte mich schon im Vorraus für eure Hilfe bedanken.


    Viele Grüsse,
    Basti