Beiträge von Funki

    Hallo


    der W2KServer ist in der Gruppe der Echange Domain Servers. Jedoch gibt es werder in der Umgebung in der ich im Moment versuche Exchnage zu Installieren die Gruppe Exchange Services (weder im AD noch in den lokalen Gruppen auf dem W2K) noch in meiner funktionierende Testumgebung . Oder suche ich an der falschen Stelle.

    Hallo


    ich habe folgende Systemumgebung: Windows 2003Server als DC und W2k als Meberserver auf welchem der Exchange installiert werden soll. Beide haben aktuellen Patch Stand. Bisher habe ich Forestprep und Domainprep auf dem DC durchgeführt und wollte nun die Installation auf dem W2k starten. Jedoch bekomme ich immer folgende Meldung:


    Die Komponente "Microsoft Exchange-Gesamtstruktur" kann nicht der Aktion "ForestPrep"zugewiesen werden. Grund: Um den ersten Exchange-Server in einer Domäne zu installieren oder Setup mit der Option "/ForestPrep" auszuführen, müssen Sie über vollständige Exchange-Administratorberechtigungen auf Organisationsebene verfügen. Sie müssen ein Konto verwenden, dem mittels des Assistenten für die Zuweisung von Verwaltungsberechtigungen auf Exchange-Objekte die vollständige Exchange-Administratorfunktion zugewiesen wurde.


    Ich verwende hierzu das Konto des Administrators der welcher bei der Installation des Wiondows2003 Servers angelegt wurde. Er ist in den Standard gruppen drin (domadmins, Schemaadmins etc.)


    Der Assistent von dem in der Fehlermeldung gesprochen wird sagt mir leider im Moment nichts.


    Gruss Funki