Beiträge von Helmuth74

    Hallo!


    Leider hilft mir das nicht weiter.
    Das Profil wird immer geladen - zumindest schauts so aus ... Ich bekomme NIE Fehlermeldungen. Ich merke es immer nur dann, wenn Dateien wirklich fehlen oder diese nicht am aktuellen Stand sind.


    Danke trotzdem schonmal lG Helmuth

    Hallo Leute!


    Unsere Clients in der Domäne nutzten servergespeicherte Profile. Nun tritt immer wieder das Phänomen auf, dass bei einigen Clients die Repliktion offentlich nicht funktioniert hat.


    Das ist zu erkennen, dass vom User neu angelegte Dateien verschwinden und z.B. Drucker-Einstellungen nicht mehr stimmen, ect.


    Mein Verdacht:


    1) User: meldet sich ab
    2) System: replikation schreibt das Profil NICHT zurück ..

    2) User: meldet sich am nächsten Tag wieder an
    3) System: glaubt, dass das Profile am Server aktueller ist als jenes am Client und überschribt auf Grund dessen das lokele Profil vom User und löscht dabei immer wieder Daten. :-x


    In den Log-Files steht nix (Ereignisanzeige) :-x


    Hat das jemand schonmal erlebt und kann mir einen guten Rat geben?


    Danke und lG Helmuth

    Hallo Leute!


    Wir betreiben mehrere Mailinglisten über unseren Mailserver (W2K3) mit Exchange und möchte gerne feststellen ob und wie oft (nicht auf die Zahl genau) diese Verteiler auch genutzt werden.


    Gibts wo im System ein Protokoll, in dem alle Mails die rein bzw raus gegangen sind mitgeschrieben werden?


    Der Inhalt der Mail geht mich nix an - um den gehts mir auch nicht.


    danke lG Helmuth

    @Senior-Member:
    Ich kann das Attachment NICHT öffnen, da es mir in der "Vollanzeige" gar nicht mehr angezeigt wird.
    Nur in der Kurzübersicht sehe ich diese sch* Büroklammer.
    Im Outlook-Web kann ich das Attachment öffnen.


    Bei mir sind ALLE Updates installiert (System- und Office-Updates).


    Dein Tipp hat leider nicht geholfen. Es hat sich einfach nichts geändert was das Attachment vom Systemadministrator betrifft.


    PS: kann ich dem "SYSTEMADMINISTRATOR" einen eindeutigen Namen und Mail-Adresse zu weisen?


    danke aber trotzdem mal und lG Helmuth

    Hallo Leute!


    Wir verwenden OL2003 und mir ist folgendes aufgefallen:


    Wenn ich eine Mail verschicke, die NICHT zugestellt werden kann/konnte bekomme ich natürlich von Exchange? einen "Unzustellbarkeitsbereicht" (vom Systemadministrator). An dieser Mail hängt auch ein Attachment, welches ich in der Kurzanzeigt mit dieser Büroklammer erkenne.
    Doch wenn ich nun diesen "Bericht" öffne, so ist nichts mehr von einem Attachment zu sehen.


    Gegenprobe mittels Outlook-Webzugriff:
    Auch hier wird in der Kurzanzeige die Büroklammer angezeigt und wenn ich die Mail öffne so finde ich auch das Attchment in dem meine geschriebene/unzustellbare Mail eingefügt ist.


    Wer oder Was blockt hier im OL sebst die Attechments?


    Was kann ich tun?


    Danke und lG Helmuth Höbarth aus Wien