Beiträge von Helmuth74

    Hallo Leute!
    Ich bin am Verzweifeln. Bekomme nach der Installation von SBS 2003 immer wieder diesen Fehler im Eventprotokoll angezeigt:


    Quelle: Userenv
    Ereigniskennung: 1054
    Benutzer: NT-Autorität\System
    Computer: DC
    Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Unerwarteter Netzwerkfehler. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    --------


    Hab schon wirklich zig. Seiten über Google gefunden, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen - aber leider ist keine einzige Hilfe für mich dabei gewesen.
    Die einen reden von DNS Problemen und die anderen wieder von DHCP oder wieder andere mit VPN ...


    ---


    hab mal DCDIAG aufgerufen - hier das ergebnis:
    Domain Controller Diagnosis
    Performing initial setup:
    Done gathering initial info.
    Doing initial required tests

    Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\DC
    Starting test: Connectivity
    ......................... DC passed test Connectivity
    Doing primary tests

    Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\DC
    Starting test: Replications
    ......................... DC passed test Replications
    Starting test: NCSecDesc
    ......................... DC passed test NCSecDesc
    Starting test: NetLogons
    ......................... DC passed test NetLogons
    Starting test: Advertising
    ......................... DC passed test Advertising
    Starting test: KnowsOfRoleHolders
    ......................... DC passed test KnowsOfRoleHolders
    Starting test: RidManager
    ......................... DC passed test RidManager
    Starting test: MachineAccount
    ......................... DC passed test MachineAccount
    Starting test: Services
    IsmServ Service is stopped on [DC]
    RPCLOCATOR Service is stopped on [DC]
    TrkWks Service is stopped on [DC]
    ......................... DC failed test Services
    Starting test: ObjectsReplicated
    ......................... DC passed test ObjectsReplicated
    Starting test: frssysvol
    Error: No record of File Replication System, SYSVOL started.
    The Active Directory may be prevented from starting.
    ......................... DC passed test frssysvol
    Starting test: kccevent
    ......................... DC passed test kccevent
    Starting test: systemlog
    ......................... DC passed test systemlog

    Running enterprise tests on : oevip.local
    Starting test: Intersite
    ......................... oevip.local passed test Intersite
    Starting test: FsmoCheck
    ......................... oevip.local passed test FsmoCheck
    --


    bei IPCONFIG/ALL:


    Windows-IP-Konfiguration


    Hostname . . . . . . . . . . . . : dc
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : oevip.local
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : oevip.local



    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung des Servers:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: oevip.local


    Beschreibung . . . . . . . . . . : Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter


    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-17-31-56-65-72
    DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.5.10
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.5.1
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.5.10
    Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.5.10



    Kann mir jemand sagen, woher diese Meldung kommt und wie ich sie wieder los werde?


    Danke und lG Helmuth

    Hi!


    @Moderator:
    Ich habe es einmal gesehen, wie diese Funktionen in irgendwelchen Gruppenrichtlinien? aktiviert wurden...
    Aber leider weiss ich nimma wo :(


    @Club-Member:
    Rechtlich es dies kein Problem - das ist sicher. Nur wenns um die Mails gehen würde, da schauts natürlich anders aus - aber darum gehts ja eh nicht ;)


    Mit den Folder/File-Berechtigungen hats nicht direkt was zu tun - ganz im Gegenteil.
    Wenn ich als DC-Admin die Berechtigungen ändern möchte, so muss erst den "Besitz" von diesem Folder bzw der Datei übernehmen. Das funktioniert ja auch - aber ab diesem Zeitpunkt kann der User (dem das Verz. gehört) nicht mehr zugreifen, weil das System (W2K3) den Owner überprüft....


    aber trotzdem mal für eure Rückmeldungen
    Helmuth

    Hallo Leute!


    Ich betreibe einen DC. Die User arbeiten mit Roaming-Profiles. Mein Ziel ist, dass der Administrator auch auf diese Files zugreifen darf. Wie geht das? In welchen Richtlinien muss ich Einträge ändern? Hab gehört, dass auch die "Besitzer-Überprüfung" abgedreht werden muss. Aber WO???


    Danke und lG Helmuth Höbarth

    Hallo Leute!


    Folgende Situation:


    - User hat 3 Netz-Drucker installiert
    diese können über das Roaming-Prof. überall "mitgenommen" werden.


    Doch nun sitzt der User an einem PC mit einem lokalen Drucker.


    Wie kann ich dem System (WinXp) sagen, dass der standard-Drucker immer der ist, der auch lokal am PC angeschlossen ist?


    Die "händische" Umstellung des Standarddruckers in der Systemsteuerung kenn ich schon ;)

    Danke und lG Helmuth

    Ganz sicher nicht!
    Ich selber habs probiert und hatte die gleichen schlechten erlebnisse.
    Die Clients sind XPs - natürlich mit allen Updates.
    Es tritt auch nicht bei allem Clients auf!


    Und auch wenn der Rechner einfach abgedreht wird, so sollten die Dateien beim nächsten Herunterfahren wieder sync. werden ... oder?


    thx Helmuth

    Hallo!


    Schon wieder ein Frage :D


    Ist es möglich, dass ich dem Outlook 2003 sage, dass wenn ich auf den Button "Adressbuch" drücke, dass es NICHT ins globale Adressbuch (standard) springt sondern gleich in "Alle Benutzer" aus der Domäne?


    Wie ich es lokal am Client einstelle ist mir klar.


    Danke und lG Helmuth