Beiträge von Helmuth74


    Nur ob ichs richtig verstanden habe:
    Ich trage alle Werte von der "alten" Karte händisch bei der neuen Karte ein? Ich sehe da aber dann einen IP Konflikt auf mich zukommen ;)


    Oder sage ich in diesem Fall der "alten" - wie bei bei der ersten Antwort auf meine Frage - , dass sie jetzt DHCP spielen soll?


    Danke Helmuth

    Hallo Leute!


    Ich komm einfach nicht weiter :(


    Das Problem selbst hab ich schon auf mehreren Seiten als "gelöst" gefunden aber ich tschäcks trotzden einfach nicht.


    Mein Ziel ist es, dass der Dom.-User auf seinem lokalen Client Admin-Rechte bekommt. Er darf SW installieren und vor allem System-Updates einspielen.


    Doch wie schaff ich es?


    Mit diesen Eingeschränkte Gruppen komm ich nicht weiter. Wo trag ich diese jetzt ein? Am DC oder am CL und vor allem wieder WO genau?
    Ich hab zwar diese Eingeschränkte Gruppen-Prosition gefunden aber wie kann ich hier einem User Admin-Rechnter für einen Client geben, wenn doch der DC selbst keine lokalen User hat? Ich steh total auf der Leiter ...


    Wer kann mir da weiterhelfen?


    DAnke lG Helmutb

    Hab nun folgendes gemacht:


    *) onboard-Lan-Karte im Bios deaktiviert
    *) Sound deaktiviert
    *) neue (Realteck) - PCI-Lankarte reingesteckt
    *) SBS neu aufgestzt (zum 4ten Mal!!) *gramml*


    Fehlermeldungen 1054 kommt noch immer...

    @Moderator


    Hab mir nun nochmal alles angesehen. Ich hatte bereits den aktuellen Driver installiert - aber zur sicherheit hab ich mir den Driver nochmals ausm Internet geladen und installiert.


    Das Witzige daran ist, dass der Driver (obwohl er aktuell ist) nicht für SMS "geeignet ist". Ich bekomm diese Meldung bei der Installation, dass der Driver nicht für 2003 linzensiert? ist und somit komplikationen auftreten können. Na supa ... :-/


    Mein Board: Asus M2V K8T890


    Ahja - und die Fehler treten noch immer auf... :´-(

    @Moderator
    Hab mal den DNS-Eintrag geändert - leider kommen noch immer die Meldungen im Event-Log :(


    Der Link, den du mir geschickt hast bezieht sich doch eigentlich auch den Client - oder?


    Danke lG Helmuth

    Guten Morgen auch!


    Ja, es ist der einzige Server und die Meldungen ist am Server selbst und die Sevicepacks sind auch alle eingespielt - falls das die nächste Frage sein sollte ;)


    Ahja - und die Meldungen kommer alle erst so nach 24 Stunden nachdem ich den Server hochgefahren hab.


    lG Helmuth