Beiträge von Helmuth74

    Hallo Leute!


    Folgendes Problem:
    Ich habe im AD einen User gelöscht. Dieser "verschwand" auch aus den div. (Mailing)Listen.
    Doch wenn ich im Exchange-Manager -> Administrative Gruppen -> Erste Administrative Gruppe -> Server -> [ServerName] -> Erste Speichergruppe -> Postfachspeicher -> Postfächer reinschau, dann befindet sich noch immer ein "Postfach"? mit dem betreffenden User in dieser Liste.


    Ist das nomal?


    Bevor ich den User gelöscht habe, versuchte ich mit einem rechten-Mausklick (Exchange-Aufgaben) das Postfach zu löschen. Dürfte auch funktioniert haben...


    Dann löschte ich den User direkt - wobei ich hier nochmals gefragt wurde, ob ich das PF auch löschen möchte - dies beantwortete ich auch mit JA.


    Warum ist also noch immer ein Eintrag im Exchange-Manager?


    Danke und lG Helmuth Höbarth

    Hallo Leute!


    Ich habe hier ein OL2003 mit Exchange-Box und möchte gerne die vom SYSTEMADMINISTRATOR automaisch erstellen Mails gleich in einen anderen Ordner verschieben lassen.


    Im OL2007 ist dies kein Problem. Ich verwende dort einfach den Regelassistenten (da gibts sogar einen eigenen Punkt für Mails vom SYSTEMADMINISTRATOR).


    Wie sieht das eben im OL2003 aus? Denn hier ist der Regelassistent deaktiviert (wenn ich mit der Rechtenmaustaste auf meine betreffende Mail draufklick)!


    danke und lG Helmuth

    Hallo Leute!


    Ich hatte vor einiger Zeit ein Tool installiert, mit dem ich z.B. eine "neue" XP-CD brennen und gleichzeitig alle aktuelle System-Patches einfügen konnte. Auch die Seriennummer konnte ich einfügen, dass bei der nächsten XP-Installation nicht mehr danach "gefragt" wurde.


    Wer kann mir sagen, wie dieses Freeware-Tool heisst ...


    Danke Helmuth

    Hi Willmar!


    Was willst du wissen? Der Server wurde vor längerer Zeit von einer Firma eingerichtet und ich administriere diesen nur noch. Aber schauen, wo was steht kann ich ja immer noch ;)


    Danke Helmuth

    Hallo Leute!


    Hab greife auf unseren Server W2k2 über eine VPN-Verbindung zu. Es funktioniert. Aber was mir aufgefallen ist, dass im Taskmgr die Anzeige für die RAS-Server Verbindung mit nur 28 kbs angezeigt wird.
    Ist das normal oder kann ich die Geschwindigkeit auch hochsetzen?


    Danke und lG Helmuth

    Hallo Leute!


    Gibt es im Exchange eine Möglichkeit, gezielt bestimmte Mailadressen (z.T. interne Mailinglisten) so zu schalten, dass diese nur noch von "internen" Usern (Dom-User) erreichbar sind? Ich möchte damit verhindern, dass SPAMer immer wieder über eine einzige Adresse ihre Mails gleich an 60 User im Haus verteilen ... DANKE Helmuth