Beiträge von Helmuth74

    Hallo Leute!


    Was kann ich tun, wenn bei einem Exch.Postfach die Berechtigungsgruppe "Anonym" gekickt wurde? :(
    Einfach so wieder "hineinhängen" geht ja anscheinend nicht :(


    Es sollen all unsere User den Inhalt eines Postfaches als "Gebucht" sehen und mehr nicht ... da spielt wohl der Hr. "Anonym" eine große rolle ;)


    vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen...
    Danke und liebe Grüße Helmuth aus Wien

    Hallo!


    Ich verwende ein Ressourcen-Postfach um einen Seminarraum zu verwalten.


    Irgendetwas habe ich so dumm verstellt, dass ICH keine Anfragen mehr zu Terminen per Mail zugeschickt bekomme.
    Es soll so konfiguriert sein, dass ICH (der Verwalter) erst auf "Knopfdruck" einen Termin im Kalender - und somit für alle anderen sichtbar - freischalte.


    Frage an die Community: WAS muss ich WO und WIE einstellen, damit diese Funktion wieder aktiv ist?


    danke für eure Unterstützung
    Helmuth aus Wien

    danke ... ich hab mich sogar ausgekannt :D


    ich bekomme aber bei jedem von dir angegebenen kommando viele fehlermeldungen, dass der server nicht erreichbar ist. :(
    ich hab mal den best practice analyzer laufen lassen und der bringt auch viiiiele fehlermeldungen. ist wohl hier schon ein knoten im system :(
    ist zwar #OOPS#e - werde das problem an unsere vertragsfirma weitergeben.
    danke trotzdem für dein bemühen
    Helmuth

    Hallo! Was Exchange 2010 betrifft, bin ich eher "anfänger". Darum bitte nicht zu "technisch" werden ;)


    Meine Frage/mein Problem: Ich hatte bis heute einen Verteiler angelegt und dieser hat auch gut funktioniert. Nun bekam ich den Auftrag, den Verteiler in eine shard Mailbox zu ändern. Es sollten also mehrere User auf die Mailbox zugreifen können und auch unter "ihren (=Username) Namen" Mails verschicken können.


    Also Habe ich den bis Dato bestehenden Verteiler einfach mal gelöscht - gut, hat funktioniert.


    Als nächsten Schritt legte ich die neue Mailbox an und legte im Assistenten auch gleich den benötigten(?) neuen Benutzer an. Das hat auch noch funktioniert.


    Als weiteren Schritt gab ich mir (zu Testzwecken) die Berechtigung auf das Konto über OL zugreifen zu dürfen.
    Dazu legt ich ein weiteres Profil für OL an.
    Nun sehe ich das Konto im OL in der linken Spalte.
    Hat also auch funktioniert.


    Wenn man nun eine Mail an die (neue?) Adresse schickt, bekommt der Absender umgehend folgende Meldung:


    Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:


    Zeitschriften
    Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.


    Diagnoseinformationen für Administratoren:


    Generierender Server: xxxxxx.tuwien.ac.at


    IMCEAEX-_O=LIBRARY_OU=ERste+20administrative+20Gruppe_cn=Recipients_cn=Zeitschriften@xxxxxxx.tuwien.ac.at
    #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##


    Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:


    Received: from xxxxxx.tuwien.ac.at ([fe80::bd37:46db:59e2:2d19]) by
    xxxxxx.tuwien.ac.at ([2002:8083:2cde::8083:2cde]) with mapi id
    14.01.0379.000; Tue, 4 Sep 2012 09:44:30 +0200
    Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
    Content-Transfer-Encoding: binary
    From: =?iso-8859-1?Q?H=F6barth_Helmuth?= <Helmuth.Hoebarth@tuwien.ac.at>
    To: Zeitschriften <Zeitschriften@xxxxxx.tuwien.ac.at>
    Subject: Test A
    Thread-Topic: Test A
    Thread-Index: Ac2KcRzynLQPmqQPTP2yg5bebn4nfA==
    Date: Tue, 4 Sep 2012 09:44:30 +0200
    Message-ID: <DD9B04333FD2024786D7FE1ADDE450FA59C5586F@xxxxxx.ub.tuwien.ac.at>
    Accept-Language: de-AT, en-US
    Content-Language: de-DE
    X-MS-Has-Attach:
    X-MS-TNEF-Correlator: <DD9B04333FD2024786D7FE1ADDE450FA59C5586F@ub-ex4.ub.tuwien.ac.at>
    MIME-Version: 1.0
    X-Originating-IP: [128.131.xx.yy]




    So, nun stehe ich an. Was ist da los?
    Als einzige Problem sehe ich, dass der ehem. Verteiler noch immer in der Liste der möglichen Mail-Empfänger (=Echange Konakteliste) steht und auch als "Verteiler" dargestellt wird.
    Somit gibt es im System einen Verteiler, der noch angezeigt wird aber eig. nicht mehr existiert und gleichzeitig eine Mailbox mit dem gleichen Namen - oder?


    Whaaaaa - was kann ich hier jetzt tun?


    Bin für jeden Tipp dankbar ...


    lieben Gruß aus Wien Helmuth

    Hallo!


    Wenn ich per Outlook WebAccess, Kalender, Terminplanung, die Frei/Gebucht meiner Kollegen ansehen will, sehe ich nur den schraffierten Balken und wenn ich mit dem Mauszeiger drübergehe das pop "Keine Information. Es konnten keine Frei/Gebucht-Daten abgerufen werden."


    Wenn ich Outlook-Webaccess starte und dort den Terminassistenten verwende, funktioniert alles wie es sollte.


    Somit gehe ich davon aus, dass ich alle Berechtigungen (Kalenderfreigaben) richtig gesetzt sind....


    hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte, dass mein Dom.-Client im OL KEINE Termine anderer Mitarbeiter anzeigt?


    danke und lG Helmuth

    Hallo!


    Wie ist das mit den Berechtigungen bei Kalenderfreigaben ...?


    Ich habe meinen Kalender freigegeben und mein Kollege sieht diesen auch. :)


    Es sieht aber ALLE Details von meinen Einträgen und das will ich unterbinden. :-?


    Meine Versuch: ich ändere einfach die Berechtigungsstufe von meinem Kal von "Alle Details" auf "Frei/Gebucht-Zeit".


    Doch in dieser Einstellungen sind auf einmal überhaupt keine Einträge von mir bei meinem Kollegen sichtbar :cry: ..... ich versteh das nicht ... kann wer weiterhelfen?


    PS: ich kenne die Funktion "Privat" bei den Terminen - das ist aber zu umständlich ;)


    danke und lG Helmuth Höbarth

    Hallo Leute!


    Wir haben hier zwei DCs für die gleich Domäne stehen.
    Ich möchte, dass sich der CL an einem BESTIMMTEN anmeldet. Mir ist klar, dass es eigentlich keinen Sinn macht, da so die Redundanz nicht gegeben ist.
    Möchte auf einen "Fehler im System" draufkommen ;)


    Gibt es eine Möglichkeit serverseitig oder clientseitig, die DOM-Anmeldung in meine gewünschte Richtung zu lenken?



    danke und lG Helmuth Höbarth