Beiträge von TrendelThomas

    Ja ist ereichbar.


    Was mir nur jetzt noch aufgefallen ist, das in der Warteschlage des Routiggruppen Connectors die Mails mit Zustellungsfehler 2, 35, 5, 7 drin stehen.
    Was z.B jetzt funktioniert ist das SCHEDULE+ FREE BUSY .


    Was bist jetzt sich immer noch nicht repliziert hat, sind die Offline Adressbücher.
    Oder z.b ein Öffentlicher Ordner mit Kontakten, bei allen anderen Mailsevern sin 1430 Stuck zur Zeit drin auf dem am Standort B nur 588.


    Gruss
    TT

    Hallo,


    hoffentlich kann mir hier jemand einen Rat oder Hilfe geben, ich weiss mit
    hier nicht mehr zu helfen.


    Habe zwei Standorte die untereinander mit VPN verbunden sind.
    An beiden Standorten gibt es Global Katalog Server und was noch dazu gehört.
    Mailversand unter den beiden Standorten, das geht auch ohne Problem. Nur
    lassen sich die Öffentlichen Ordner nicht richtig vom Standort A nach
    Standort B replizieren. Nicht mal das Offlien Adressbook lässt sich nach
    Standor B replizieren.
    Was mir nur auffällt ist, das im Routinggruppen Conector die
    Replikationsmails stehen bleiben.


    Besten Dank für einen guten Rat schon mal im voraus!!

    Hallo,


    vieleicht hat ja von euch einer einen Rat??


    Habe eine Frondend Backend Exchange 2003 Landschaft eingerichet. Soweit alles ok.
    Owa über einen ISA 2004 SP3 veröffentlicht, geht auch ohne Problem. Nur das Outlook RPC over HTTPS will nicht.
    Habe den FrondendSever konfiguriert wie in manchen Artikeln beschrieben, den Backend auch. Auf den GlobalkatalogServern den Reg Eintrag gemacht.
    Alles scheint ok, nur es will keine Verbindung aufbauen.


    Im Log des ISA-Severs bekomme ich die Einträge test.txt.


    Natürlich habe ich mir in der VM eine Testumgebung aufgebaut, da geht alles ohne Probleme!!.


    Habe gerade noch was herausgefunden.


    Rufe ich von Intern die Seite
    https://server.domaene.local/rpc/rpcproxy.dll


    ist alles ok.


    Rufe ich die Seite vom ISA-Server aus auf, ist auch noch alles ok.


    Rufe ich die Seite von Extern auf:


    Bekomme ich die Meldung:


    Fehlercode 64: Host ist nicht verfügbar
    Hintergrund: Die Verbindung mit dem Webserver ging verloren.


    http://www.nobbysweb.de/commun…bb/2062_479097db48c9c.txt


    Danke für eine Antwort!!


    Gruss
    TT

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie man vom Frondent Server den Informationspeicher für Öffentliche ORdner löschen kann??
    Dies wird im Exchange Best Practices Analyzer angemagelt, das auf dem Frondent Server ein Information Storage ist!!


    Danke für eine Antwort im voraus!!

    Hallo,


    hat jemand für mich einen Lösungsvorschlag??


    Problem:


    Mails werden an einen Kunden gesendet, ist ja noch kein Problem.
    Nur was sehr verwunderlich ist, werden Mails ohne Anhang an den Kunden versendet, werden Sie direkt an den Mailserver zugestellt. Werden Mails mit Anhang über 350KB verschickt, werden die Mails nicht direkt zugestellt sondern nur über den Backup MX eintrag. Und was noch kommt die Mails kommen über den Backup MX erst 4 Stunden verspätet an.


    System von unserem Kunden ist Exchange 2003 SP2 und der Kunde vom Kunden hat einen Lotus Domino Release 6.5.2FP1.


    Was noch sehr komisch ist, wenn ich die gleichen Mails über den Exchange Server von uns (Exchange 2007) schicke, werden die Mails ohne Probleme direkt an den Mailserver zugestellt. Egal, ob die Mail gross oder klein ist!!


    Wenn ich das Tool SMTPDIAG verwenden, ist alles ok.


    Oder kann es an der Providorn leigen?? Kunde ist bei T-Systems und wir bei NorisNET??


    Danke für eine Antwort schon mal im voraus.