Beiträge von badblueboy

    hi,


    hab selber schon mal den umgekehrten Versuch gemacht (nicht bei Exchange) und schlechte Erfahrungen gesammelt - seit dann immer erst testumgebung, dann produktive Umgebung ;)


    Frage:
    bei folgendem Schritt



    hab ich was anderes...und zwar steht da bei der obersten zeile ganz links statt "ForestPrep" bei mir "Typical" - eine Zeile weiter unten steht an der gleichen STelle "Install" und bei MICROSOFT EXCHANGE VERWALTUNGSTOOLS ebenso "Install"...das braucht bei mir dann nicht 42MB sondern 254MB Speicherplatz...


    Hab mal weiter geklickt und dann kommt was von NEUE EXCHANGEORGANISATION ERSTELLEN usw. - da dies ned in der Doku ist, hab ich ein bissl schiss dass da was schief läuft... :(



    mfg BBB

    Ist eine Selbstvertiefungsarbeit - habe mir eine eigene kleine Testumgebung vorbereitet (Switch, ein Testserver und noch ein Testclient), daher --> NIX PRODUKTIVES, SONDERN EINFACH NUR ZUM RUMPROBIEREN :)



    Hab da aber eine grundsätzliche Frage zu den IPs, die ich vergeben habe:


    Diese IPs - die sind doch NUR in meinem kleinen eigenen Netzwerk gültig, oder? Daher kann ich also IMMER wenn ich mir so eine Umgebung mache, irgendeine IP-Range benutzen?
    Da bin ich mir eben ned so sicher und frage daher lieber nochmal nach :)



    PS: Finde es echt genial, wie hier geholfen wird, echt :)



    Jürgen:
    Danke, das mit den NNTP & SMTP DIensten installieren hat gefunzt :)



    mfg BBB

    hi,


    ich habe von NULL angefangen - AD installiert, neue Domäne erstellt, etc. - alles nach Anleitung. War das falsch?????



    nebenbei: Wie kann ich den SMTP,- und den NNTP-Dienst installieren? Unter Control panel - Software - Add or Remove Wondows components hab ich die beiden Dienste ned gefunden :-S




    mfg BBB

    hi,


    vielen Dank für die Super-Anleitungen, aber ich hab schon gleich nach der Installation von Win 2k3 Server ein problem:


    Da es nur eine DVD war (nicht 2 CDs) konnte ich keine Unterordner C:/INSTALL/SERVER erstellen. Wenn ich jetzt in die Registry gehe (wie in der Anleitung) und SOURCEPATH suche, erscheint bei DATA hintendran D:\, doch ich habe gar kein D-Laufwerk, sondern nur ein C-Laufwerk. Was mache ich jetzt?



    mfg BBB

    hi,


    vielen Dank für die Antwort.



    Habe es so übermittelt und die Mitarbeiter werden sich mal auf die Suche nach dem Reg-Eintrag machen. Wäre aber trotzdem noch genial, wenn mir jemand sagen könnte wo genau dieser Reg-Eintrag (falls er existiert) zu finden ist oder ob es trotzdem noch eine andere Möglichkeit gibt :)




    mfg BBB

    hi @ll,


    hab die Möglichkeit zur Selbstvertiefung in Exchange bekommen und hab mir nun ne Windows 2003 Server-CD und ne Windows Exchange 2003 Server-CD geholt (Chef hat sie mir gegeben - nehme mal an man braucht beide CDs, da ich ansonsten nur die Windows Exchange 2003 Server-CD genommen hätte :-S ).


    Muss ich nun wirklich zuerst Windows 2003 Server installieren und nachträglich Exchange 2003?



    Falls JA - muss ich bei der Installation von Win 2003 Server bereits besondere Einstellungen vornehmen?



    Wäre toll wenn mir vielleicht jemand noch eine komplette Installationsanleitung geben könnte...



    Hab vor knapp 3 Jahren schonmal nen Exchange-Server aufgesetzt, aber eben - vor 3 Jahren ^^ Seitdem hatte ich nix mehr mit Exchange am Hut....



    mfg BBB

    EDIT:


    oooooooooooookay okay okay okay, halt halt halt :)


    Gab ein Missverständnis:
    Mit FREIGEBEN meinte er SICHTBAR GEBEN, also dass man den Kalender in der Gruppenkalender-Ansicht sieht!


    Folgendes:
    Anscheinend ist, wenn man in der Gruppenkalender-Ansicht ist, die Sichtbarkeit der Kalender auf 2 Monate begrenzt. D.h. dass, wenn man am1.8.2006 einen termin für den 1.12.2006 machen will, sieht man nicht, ob der eingeladene User dann bereits einen Termin o.ä. hat.


    Wir wollen, dass diese Begrenzung auf 2 Jahre gesetzt wird, statt auf 2 Monate. SO! :)



    Ist dies möglich? Wenn ja - wie?


    und nochmal sorry für das Missverständnis!!



    mfg BBB