Beiträge von badblueboy

    hi @ll,


    wenn man ein Postfach löscht, ist es weg, das is mir klar. Ich will also nun eine Recovery Storage Group machen und dann ein backup von der DB ziehen. Dazu habe ich folgenden Link gefunden: http://www.msexchangefaq.de/admin/rsg.htm


    Es funzt bis zum Zeitpunkt vom Löschen des Postfachs, denn wenn ich auf "Postfachspeicher" klicke erscheint nix (also Unterordner "Logons" und "Mailboxes" schon, aber keine Inhalte). Woran liegt das? Muss ich denn noch irgendwo eine Einstellung machen?



    mfg BBB

    hi all,


    danke für die Antworten. Aber es MUSS möglich sein, die Berechtigungen auf irgendeine Art und Weise mitzunehmen, mein Chef weiss wie und will nun dass ich es selbst finde. Aber bisher bin ich immer wieder auf die Begriffe "xcopy" "scopy" "permcopy" und "robocopy". Aber irgendwie funzen unter Server2003 die nicht so wie es beschrieben wurde :-(Toolpack für Server2003 bekommt und des dann funzt - habs so am Chef gesagt und der hat mir dabei zugestimmt. Es gäbe aber eine weitere Lösung OHNE irgendwelche zusätzlichen Tools etc. :-/


    HAtte noch niemand dieses Problem?



    mfg BBB

    hi @ll,


    hab gerade gemerkt, dass wenn ich auf meinem Exchange 2003 Server einen Ordner auf dem C-Laufwerk erstelle, ihm verschiedene Berechtigung gebe (also verschiedenen Usern Leseberechtigungen usw.), diesen Ordner dann kopiere und auf D: tue, dann übernimmt er die Berechtigungen nciht.


    Liegt das am Exchange oder ist das ein problem bei Servern allgemein? Wie kann ich dies lösen?



    mfg BBB

    das ist genau das Komische ^^ Das Versenden als auch das Empfangen funktioniert, doch wenn ich in Outlook auf den Button "Senden/Empfangen" klicke, dann gibt es ja immer 2 Vorgänge die er durchläuft: Als Erstes Nachrichten versenden und als Zweites Nachrichten empfangen. Und genau beim 2. Schritt, also EMPFANGEN bringt er mir dann eine Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht durchgeführt werden konnte, weil ein Objekt nicht gefunden wurde, obwohl die Mail angekommen ist *verwirrt*


    Verstehst du nun was ich meine?



    mfg BBB

    yeeeeeah, es funktioniert :D


    nur noch ein klitzekleines Problem:


    Wenn ich in outlook Senden/Empfangen anklicke, wird der 1. Vorgang gemacht (Nachrichten werden gesendet), aber der 2. Vorgang nicht (steht nur Microsoft Exchange Server, aber ich nehme an es ist das Nachrichten Empfangen). Allerdings kann ich Nachrichten sowohl versenden als auch empfangen. Was kann das sein?



    mfg BBB

    yop, war aktiviert. was man hier doch nicht alles lernt :D


    Danke, melde mich bei weiteren problemem :)


    EDIT:
    So, klappt nun, konnt mich anmelden und seh den Mailserver ind er Netzwerkumgebung. Wie kann ich jetzt testen, ob das verschicken von Mails funktioniert? Muss ich noch ein Postfach eröffnen oder gibt es das nun schon? Und wie kann ich noch ein 2. Postfach eröffnen, sodass ich ein paar testmails hin und her schicken kann? Würde dann beide Postfächer vom testlaptop aus öffnen etc....



    mfg BBB

    Laptop hatte fixe IP..-.-'


    Damit ich mich an der Domäne anmelden kann, muss ich ja zuerst den User "testlaptop" in der AD eröffnen, stimmts?


    Wollte das nun tun, und wenn ich bei PW "testlaptop" eingebe, dann meldet mir der Rechner, dass die minimalen Sicherheitsbedingungen für die Passwortvergabe nicht eingehalten werden. Hab also sowohl "testlaptop1" als auch "Testlaptop1" ausprobiert - funzt immernoch ned - Warum????



    mfg BBB

    ich wieda ^^


    kann nun weiterarbeiten an dem hier und hab hier ein ein bissl peinliches Problem...und zwar kann ich den testlaptop nicht an die Domäne anmelden :-S Er findet die Domäne angeblich nicht (testdomain.local bzw. testdomain), ist aber am switch angeschlossen...



    mfg BBB