Beiträge von badblueboy

    hi,


    erstmal danke!


    Hab unter Servers meinen Mailserver gefunden, ging auf Properties hab aber nix gefunden, dass irgendwie auf diese Synchronisation weist. Das einzige, was mich ein bissl stutzig macht, ist dass unter dem Punkt "Start mailbox management process" "Never run" eingestellt ist...bin mir aber nicht im Klaren was für ein Prozess das ist...



    mfg BBB

    ??
    gab wohl ein Missverständnis ^^


    Ich logge mich mit User1 an und erstelle mir selber irgendeinen Termin. Ich logge mich aus und melde mich nun mit User2 an und schaue über KALENDER - NEUER TERMIN - TERMINPLANUNG den Kalender von User 1 an und sehe den eben erfassten Termin NICHT. Deutlicher?



    mfg BBB

    das hat gefunzt - wieder wad azu gelernt :)


    und hat jemand nun nen Tipp zu meinem ursprünglichem Problem? Es gibt anscheinend irgend eine Einstellung die man machen muss - nix installieren o.ä.


    Das einzige was ich gesehen hab, ist, dass der Dienst "Microsoft Exchange System Attendant" neu gestartet werden musste, damit die Änderungen des Mitarbeiter erfolgt sind.



    mfg BBB

    hi, ich bin's wieda. Durfte gerade mitkriegen dass mir der Mitarbeiter wieder nen Fehler eingebauen hat, ohne mir was davon zu sagen -.-


    Hab von ihm nun den Tipp bekommen, dass ich weder was installieren muss, noch irgendwelche Office-Vorlagen einspeisen muss, weder an den Gruppenrichtlinien was verändern muss -.-



    PS: Hab gerade auch bemerkt, dass wenn ich einen Gruppentermin machen will, der Kalender des anderen users ÜBERHAUPT NICHT angezeigt wird, sondern nur so ein schraffiertes Feld kommt (kann nicht angezeigt werden). Hilft euch das vielleicht?


    kann es sein, dass der Fehler im Exchange System manager liegt, unter ADMINISTRATIVE GROUPS/FOLDERS/PUBLIC FOLDERS/SCHEDULE+ FREE BUSY/EX:/o=testdomain/ou=First Administrative Group ??


    Auf diesen Tipp bin ich auf meiner Suche gestossen, allerdings kann ich leider nicht beurteilen, ob die Einstellungen da richtig - also default - oder nicht sind :-/



    mfg BBB

    Die Mitarbeiter haben da rumgetüftelt und und und, dann sind sie auf ne Lösung gekommen, die sie halbwegs zufriedenstellt. Ich mache das für mich selbst (Testumgebung) und glaube, dass es nicht genau das Gleiche ist,w ie im anderen Thread.


    Allerdings wollte ich diesen anderen Thread auch finden (hab unter free/busy gesucht, aber hat nix gefunden, daher dachte ich er wäre gelöscht) und bin daher sehr froh dass du es gefunden hast :)


    Werde die Schritte, welche dort gemacht wurden nochmal versuchen zu machen, werde mich dann melden falls es nicht funzt.


    Vielen Dank!!



    mfg BBB

    hi @ll,


    wenn ich einen neuen termin in Outlook mache, dann kann ich ja Gruppentermine machen. Allerdings sehe ich hier nur die ersten 2 Monate vom heutigen Datum an, ich will aber, dass ich die ersten 6 Monate der anderen User einsehen kann.


    ich möchte das 2 bestimmte Benutzer den Kalender des anderen so einsehen können (eben, in diesen Terminplanungen), dass sie immer 6 Monate in die Zukunft gucken können und nicht nur 2 Monate. Wo muss ich das am Server einstellen? Habe bei beiden Usern jeweils im Outlook selbst diese Option schon gemacht, das zeigt aber keine Wirkung :(



    mfg BBB