Beiträge von romann000

    Hallo Jürgen,


    wir haben eigentlich nur eine Domäne und eine Exchange Organisation. Ich haben einen Internetconnector, der sich mit einem Mailfowarder auf Sendmail-Basis unterhält.


    Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso mein Exchange sich für diese unbekannten Adressen zuständig fühlt.


    mfg
    Roland

    Hi Leute,


    seit der Umstellung auf meinen neuen Exchange Server 2003 bekomme ich relativ oft Mails nach folgendem Schema vom System gesendet:


    -----------------------------------------------------------------------
    mwagner@captaindonloeven.com am 27.08.2006 06:02
    The e-mail account does not exist at the organization this message was sent to. Check the e-mail address, or contact the recipient directly to find out the correct address.
    < http://www.meinefirma.de #5.1.1 SMTP; 550 sorry, no mailbox here by that name (#5.1.1)>


    lpcohwpls@proxad.net am 27.08.2006 07:34
    The e-mail account does not exist at the organization this message was sent to. Check the e-mail address, or contact the recipient directly to find out the correct address.
    < http://www.meinefirma.de #5.1.1 SMTP; 550 user unknown>


    glogfbml@doitcenter.com am 27.08.2006 07:55
    The e-mail account does not exist at the organization this message was sent to. Check the e-mail address, or contact the recipient directly to find out the correct address.
    < http://www.meinefirma.de #5.1.1 SMTP; 550 User unknown >


    operator-1831228640481vr@vr-networld.de am 27.08.2006 08:14
    There was a SMTP communication problem with the recipient's email server. Please contact your system administrator.
    < http://www.meinefirma.de #5.5.0 SMTP; 554 : Recipient address rejected: Access denied>


    operator-1831228640481vr@vr-networld.de am 27.08.2006 08:14
    There was a SMTP communication problem with the recipient's email server. Please contact your system administrator.
    < http://www.meinefirma.de #5.5.0 SMTP; 554 : Recipient address rejected: Access denied>



    arcinder@earthlink.net am 27.08.2006 12:36
    Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    < http://www.meinefirma.de #5.0.0 SMTP; 550 Dynamic IPs/open relays blocked. Contact .>




    -----------------------------------------------------------------------


    das nervt so langsam etwas. Was kann ich dagegen tun?


    bin ich da als open relay unterwegs oder was will mir das sagen?


    mfg
    Roland

    Hallo,


    das mit dem Brick-Level soll so sein, das er jedes Postfach an sich anfassen kann.


    Ein ArcServe Techniker meinte aber, das falls der Store mal einen Fehler hat, einem der Brick-Level auch nix nutzt, die Basis muss stimmen.


    Die haben bei ArcServe sogar ein Advanced-Addon zum recovern einzelner Mails, das war mir aber ne Kante zu teuer und ich denke mal, wenn ich einzelne Order zurück holen kann ist das schon viel Wert.


    Bei unserem 5.5'er konnte ich nur alles oder nichts recovern, da ist diese Option schon Gold Wert.


    Jürgen: wie kann ich denn den Store recovern?


    In eine 2. Speichergruppe und dann einem User diese Gruppe zuweisen und schauen, ob alles geht?


    mfg
    Roland

    Hi Leute,


    ich setze ArcServe 11.5 mit dem Exchange-Agenten ein.


    Ich mach ein Staging auf Platte und nach einiger Zeit wird alles auf ein Ultrium gepiped und nach einigen Stunden von der Platte geputzt. So hab ich ne Sicherung auf Band und einen Tag lang auf Platte.


    Coole Sache das.


    Also ArcServe kann ich nur empfehlen, ich gebe auch gerne Einrichtungstipps dazu:-) Ist ein bissel zäh und umständlich, aber wenn es mal eingerichtet ist, läuft es.


    Aber nur so am Rande...


    Also ArcServe sichert mit das Store komplett und danach noch im BrickLevel die Postfächer im einzelnen.


    Nun würde ich gerne versuchen, das ich in Exchange ein Postfach erstelle, das ich für Recovery-Zwecke nutzen kann.


    dh, wenn ein User ein Probelm mit seinem Postfach hat, würde ich ArcServe dann anweisen, dieses Postfach in meinem Recovery-Postfach wieder herzustellen.


    Dann könnte ich an die Mails ran, pst'en und dem User wieder seine Mails geben oder was auch immer benötigt.


    geht das so einfach?


    Danke für einen Tipp.


    mfg
    Roland

    Hi Leute,


    ich bekomme nach meiner Migration mit dem Mig-Wizzard folgende Fehlermeldung.


    -----------------------------------------------------------------------


    MSExchangeIS Mailbox Store
    Fehler ID: 9551



    Beim Aktualisieren der ACL für Ordner [MBX:Michael]/Posteingang in Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (Exchange2K3)" ist ein Fehler aufgetreten.
    Der Informationsspeicher konnte die Sicherheit für /O=alte Organisation /OU=Domäne /CN=RECIPIENTS/CN=OPERATION nicht in einen Windows 2000-Sicherheitsbezeichner konvertieren.
    Dies wird möglicherweise durch die Wartezeit im Active Directory-Dienst verursacht. Ist dies der Fall, warten Sie, bis der Benutzerdatensatz für das Active Directory repliziert wurde, und versuchen Sie, auf den Ordner zuzugreifen (dieser wird direkt aktualisiert).
    Wenn das angegebene Objekt NICHT für das Active Directory repliziert wird, verwenden Sie den Microsoft Exchange-System-Manager oder den Exchange-Client, um die ACL für den Ordner manuell zu aktualisieren.
    Die Zugriffsrechte in der ACE für diesen DN waren 0x401.


    Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.


    -----------------------------------------------------------------------


    Mein Problem ist, das ich nicht weiss, wo dieses Objekt Operation zu finden ist. Der Bezeichner O= zeigt auf die alte Exchange55 Organisation. Aber es gibt Operation weder in der alten noch in der neuen Organisation, das ist vielleicht nur ein Alias.


    Wie kann ich ne Recherche aufnehmen und dieses Objekt finden?


    LDAP ist noch nicht so mein Fall:-)


    mfg
    Roland

    Hi Jean-Claude,



    hmmhhh, da hätte ich vorher besser mal angefragt:-(


    Trotz allem scheint alles getan zu haben, ich hab mich an verschiedene Rechner gesetzt und Postfächer kontrolliert, da waren Einträge von Jobbeginn bis heute drin. natürlich kann ich nicht alles kontrollieren, das wird auch für die User nicht möglich sein.


    Am besten werden ich es jetzt einmal so machen, das ich die PST's einzeln vom alten Server runterziehe, und jedem User eine DVD in die Hand drücke. Ich denke meine User sind da relative relaxt, obwohl Mail unser wichtigstes Kommunikationsmittel und Archivierungssystem ist.


    Danke trotzdem für deine Hilfe:-)


    Ich stelle gleich noch ne Frage, aber dafür mache ich einen neuen Thread auf, sonst wird es durcheinander.


    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.


    Bis dann


    mfg
    Roland

    Hi Leute,


    ich verbringe mein Wochenende gerade mit der Migration von Exchange 5.5 auf 2003.


    Irgendwie scheint der Migwizzard nicht ganz zu klappen.


    Ich hab den Schalter /m für cloneconfig gesetzt. Trotzdem hat er bei einem User anstatt alle 33.000 Objekte nur 29.000 mitgenommen.


    Nach der Migration werden weder Warnungen noch Fehler angezeigt.


    Was sind das für 4000 Objekte?


    Einzig das EE-Log zeigt einen Fehler 9551 wegen den Öffentlichen Ordnern, wobei ich für jeden Vollzugriff erteilt habe(bis die Migration rum ist:-))


    Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank


    mfg
    Roland