Hi,
wenn es nur einen Benutzer betrifft und der Fehler auf verschiedenen Clients oder auch in OWA ist, würde ich das Postfach im Exchange disconnecten und dem Benutzer erneut zuweisen.
Gruß
Heinz
Hi,
wenn es nur einen Benutzer betrifft und der Fehler auf verschiedenen Clients oder auch in OWA ist, würde ich das Postfach im Exchange disconnecten und dem Benutzer erneut zuweisen.
Gruß
Heinz
Hi Daniel,
versuche mal den Outlook Client mit dem Parameter /cleanroamedprefs zu starten. Ich denke das es am Outlook Profil des Benutzers liegt und nicht am Server.
Gruß
Heinz
Hi,
du könntest das Postfach mal trennen und dann dem User erneut zuweisen. Es kann aber auch ein Fehler am AD Object oder auch an der Mailbox sein.
Wenn es nur bei dem einem Postfach ist, würde ich dieses in eine PST exportieren und dann auf der anderen Seite wieder importieren.
Gruß
Heinz
Hi!
Wie du schon Richtig erkannt hast gibt es nicht wirklich viele Optionen.
nsf2pst wäre nicht meine erste Wahl als Werkzeug
Der Beitrag zu der Migration von Exchange 2003 funktioniert nur mit 2003
Die Transporter Suite ist nur für Exchange 2007
Seit Exchange 2010 stellt MS keine eigenen Migrationstools bereit. Ergo bleibt dir nur Quest oder Binary Tree als Migrations- und Koexistenz-Tool.
Die Migration über einen Staging Server wird nicht funktionieren, da du mit SBS arbeitest und es muss bereits eine Exchange 2007 Organisation bestehen, in der Du den Exchange 2010 hinein installierst. SBS bringt aber alles mit und von daher geht dies nicht.
Also können die Benutzer Ihre Emails entweder an sich selbst zu OL weiterleiten oder du verwendest ein Tool wie Quest. Mir ist klar das, man das Tool nur 1 Mal verwendet und es nicht preiswert ist, jedoch brauchst du aus meiner Sicht ja auch nur das Migrationstool und dies für einen kleinen Benutzerkreis. Sollte also finanziell noch im Rahmen liegen.
Bei den Trail Key von Quest hast du nur einen Teil des Mailbodys migriert, dann steht sowas wie Quest Trail.
Gruß
Heinz
Hi
hast Du mal versucht das Outlook Profile von Hand zu erstellen, ohne Autodiscovery?
Bei der Authentifizierung auch immer Domain\user verwenden!
Gruß
Heinz
Hi,
ich denke es ist eher ein Client Problem. Hast du mal das Trouble Shooting aktiviert?
File > Options > Advanced > Enable Trouble Shooting
Du könntest auch mal Outlook schließen und dann die OST Datei löschen. Beim Neustart wird diese dann neu erstellt und gesynct.
Alternativ auch mal das Outlook Profil löschen.
Haben andere User vergleichbare Probleme?
Gruß
Heinz
Welche Meldung kommt denn genau?
Gruß
Heinz
Hi,
ob man mit dem Deployment von Exchange 2013 noch warten sollte liegt ganz an der bestehenden Situation. Falls eine Migration von einer früheren Version geplant ist, so wäre die Antwort JA. Wenn Du aber Exchange in deiner Umgebung neu installierst und somit eine grüne Wiese hast, so würde ich es von deinen eigenen Erfahrungen aus dem Testlab abhängig machen. Dies soll heißen, wenn es den Anforderungen Deines Unternehmens entspricht und keine Einschränkungen gibt, kannst Du es auch produktiv nutzen.
Ich habe einige Kunden die bereits mit dem Deployment von 2013 angefangen haben. Du bist also nicht der erste.
Zum dem Erscheinungsdatum von SP1 darf ich leider auch nichts sagen, es spricht aber nichts dagegen bereits mit der Planung der Migration von Exchange x auf 2013 zu beginnen.
Gruß
Heinz
Hi,
versuche es doch mal auf ein paar anderen Wegen.
Kann sicher der betroffene Benutzer / Account via OWA an dem Exchange Postfach anmelden?
Kann der betroffene Benutzer auf einem Anderen PC mit seinen Anmeldedaten am Exchange Server mit Outlook anmelden?
Kann ein anderer Benutzer sich an dem betroffenen PC am Exchange Server mit Outlook anmelden?
Damit können wir sehen ob es am PC oder auch am User Account liegt. Ich vermute das Problem am PC, aber wir werden ja sehen.
Gruß
Heinz
Hi Potomarus,
How-To`s sind immer willkommen. Solltest Du Probleme haben die How-To einzustellen, kannst du mich gerne via PM anpingen.
Viele Grüße
Heinz