Beiträge von TurinTurambar

    Hallo zusammen,


    wir haben eine Exchange 2003 SP2 Active/Passive Cluster und einen Front-End-Server auf dem keine Mailboxen liegen. Kürzlich wurde die Cluster Hardware ausgetauscht, so dass wir sämtliche ÖO von Cluster 1 nach Cluster 2 repliziert haben (inkl. den Postfächern).
    Nun bekommen wir alle 5 Minuten diese Fehlermeldung im Ereignisprotokoll. Den Ordner habe ich mir bereits angeschaut und es steht definitiv kein Replikationspartner mehr drin, so dass ich auch nicht verstehe warum ausgerechnet dieser Ordner noch replizieren möchte.
    Ich habe dazu bereits diesen Thread gefunden (http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/3290) und frage mich ob mir der Befehl "isinteg -s server_name -test replstate -fix" die erhoffte Lösung erbringt.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüsse Turin


    Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: MSExchangeIS Public Store
    Ereigniskategorie: Replikationsfehler
    Ereigniskennung: 3092
    Datum: 29.03.2007
    Zeit: 15:15:17
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Node01
    Beschreibung:
    Fehler 1129 beim Verarbeiten eines Replikationsereignisses.


    Ordner: (7-393DA8) IPM_SUBTREE\firma.local\AT\Wien\Wien\IT\KalenderOM

    Hallo zusammen,


    kann es sein, dass es unter Exchange 2000 noch anders war, dass jeder Email mit einer OOO Nachricht beantwortet worden ist?


    Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit oder einen Umweg mit dem ich einstellen kann, dass für jede eingehende Nachricht eine OOO Nachricht versendet wird (auch wenn der Absender mehr als eine Email pro Tag versendet)?


    Grüsse Turin

    Hallo zusammen,


    wir benutzen eine Exchange 2003 SP2 auf einem W2K3 SP1 Server. Wenn nun ein Benutzer im Outlook den Abwesenheitsmanager aktiviert erhält der externe Versender eine Email mit der Abwesenheitsnotiz. So weit so gut. Sendet der externe Absender jedoch wenige Minuten später erneut eine Email, wird keine Abwesenheitsnotiz versendet.


    Hat Exchange dort eine Logik hinterlegt, so dass nur einmal pro Tag eine Abwesenheitsnotiz an einen bestimmten Absender versendet wird?
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüsse Turin

    Hallo zusammen,


    ich wollte gerade einen alten Exchange 2000 deinstallieren, leider habe ich aber noch ein paar Postfächer in einem Mailbox Store drin, die ich nicht löschen kann.


    Was muss kann icht tun um mich diesen nicht mehr benötigen Postfächern (siehe Anhang) zu entledigen?



    Vielen Dank für eure Hilfe

    Ich versuche die Frage mal anders zu stellen:


    Wenn der öffentlichen Standardinformationsspeicher geändert wird, muss dies ja auch dem Outlook mitgeteilt werden. Wenn ich nun die Public Folder in die .pst Datei verschiebe muss ich mich danach ja auf den anderen öffentlichen Ordner verbinden um die Ordner wieder reinzukopieren.
    Ich frage mich nun, wie ich mich recht schnell via outlook auf den anderen öffentlichen Ordner Store verbinden kann.


    Grüsse Turin

    Hallo zusammen,


    die Beiträge wiedersprechen sich meiner Meinung nach ein wenig. Zuerst müsste ich die Replikation der öffentlichen Ordner deaktivieren (über den ESM -> Administrative Gruppen -> öffentliche Ordner -> Eigenschaften -> Replikation -> Replikationsintervall -> "nie ausführen"


    Zuvor habe ich im Postfachspeicher die Standard öffentlichen Ordner auf den zweiten Exchange Server geändert. Dadurch, dass ich aber bereits die Replikation deaktiviert habe, frage ich mich nun wie ich in der Praxis dann via Outlook auf den anderen öffentlichen Ordner umgeroutet werde, so dass ich die .pst Datei wieder per drag & drop in den öffentlichen Ordner kopieren kann.


    Grüsse Turin

    Hallo,


    ich habe mich gerade zusätzlich noch an den manuellen Umzug der ÖO via .pst File gemacht.


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die ÖO-Replikation im System Manager -> öffentliche Ordner -> Replikation -> Replikationsintervall -> "nie ausführen" deaktivere?


    Ich muss die Benutzer ja noch auf den neuen ÖO-Store umleiten, dass läuft ja im Postfachspeicher unter Öffentlicher Standardinformationsspeicher. Mit welcher Aktion wird das Outlook der Benutzer dann tatsächlich umgeleitet und vor allem Wann? Wenn die Stores neu gestartet werden, oder wenn das Outlook 2000 neu gestartet wird?


    Vielen dank für die Infos.


    Grüsse Turin