Beiträge von gscht

    Hi Jürg


    Das ist richtig es ist ein Catch all Account beim Hoster. Mir dient dass ganze nur zu einem Test, wie schon gesagt kenn ich Exchang noch nicht so gut, aber dass kommt schon..... :D


    Grz


    gscht

    Ich wiederspreche dir ungerne, aber ich glaube nicht das es am PopConnector liegt. Da ich ja nicht deffiniert habe an welchen Empfänger die nicht definierten Mails hingehen.

    Saluti


    Nicht ganz, als Sender erhalten ich nur ein NDR, die Mails werden jedoch niemandem zugestellt und genau dass möchte ich erreichen, dass alle Mail die nicht im AD zugewiesen werden können, eben dem mailadmin oder wem auch immer zugestellt werden.

    Hi Leute


    Ich habe ne Frage bezüglich Routingregel im SBS W2K3 Exchange. Wenn ich nun das Routing aktiviere und dort auch ein Konto eintrage das im AD vorhanden ist funktioniert das super. Wenn ich aber ein Mail erhalte, an einen User der nicht im AD vorhanden ist werde die Mail nicht zugestellt. Beim Hoster habe ich ein Konto eingerichtet Catchtoall.
    Nun die Frage:
    Wie kann ich in den Routingregel def. dass alle Mails die nicht an einen User gerichtet ist, in Konto z.B. Administrator verschoben werden. Ich hoffe mein Text ist verständlich?? :D


    Grz


    gscht

    So meine Domain ist nun gehostet und es wird nun noch seitens Exchange gepopt :D :D . Beim Hosting besteht jedoch die Möglichkeit, mit einer fixen WAN IP einen MX und MX Backup einzutragen.


    Danke für die Ratschläge!!


    Grz


    gscht

    Hi Jürg


    Ist kein Problem, Murx ist in der Schweiz gang und gäba, also kein "harsches Wort" :D
    Danke für die erleuterung und ich werde die Finger davon lassen.


    Danke und Gruss


    gscht

    Guten Morgen


    Es ist da doch noch eine Frage aufgetaucht. Gehen wir nun mal davon aus, das ich ohne fixe WAN IP ohne pop auskommen möchte. Gibt es da nicht auch die Möglichkeit dass ganze via dyndns MX einzurichten? Hat jemand schon Erfahrung damit?


    Grz


    gscht