Beiträge von Jack

    Also, ich habe das Problem gelöst.. (und ohne Hilfe von Microsoft!)


    Es ist nämlich so, dass wir Exchange AUTD benutzen, und dafür auch die Security Settings in der ESM gesetzt haben.
    Offensichtlich, sind leider auch PDAs von diesen Einstellungen betroffen und zwar alle PDA's die noch nicht Windows Mobile 2006 als OS haben.


    Die Lösung ist dann recht einfach; in der ESM soll man bei den Device Security Settings das Häckchen bei 'allow access to devices that not fully support password settings' setzen. (sehe Anhang)
    Danach funktioniert es wieder


    Es scheint, dass mehrer Leute das Problem schon mal hatten also hoffe ich das diese Post allen hilft die nach mir das gleiche Problem haben!



    Grüss,
    Jack

    Ich habe bisher nur mit dem Anwender telefoniert und die OS Version geprüft...


    Ich werde mal sehen ob das MSFP drauf ist... Dafür muss ich ihn aber erstmal wieder dran kriegen...


    Gruss,
    Jack

    :) witzbeutel...


    In den IIS Logs steht folgendes:
    DeviceType=PocketPC&Cmd=GetItemEstimate&Log=V4TNASNC:0A0C0D0FS:0A0C0D0SP:1C1I447S1624R0S0L0H0P 80 username Client IP MSFT-PPC/4.0 403 0 0.


    Das MSFT-PPC/4.0, Heisst das, dass es sich hier nicht um ein Windows Mobile 5.0 gerät handelt?
    Andere Einträge sagen MSFT-PPC/5.1.2000.....


    Im iPAQ selbst steht aber, dass der OS Version Windows Mobile 5, Version 5.1.1702 ist...

    Hi Heinz,


    Leider hat auch das nichts geholfen. Der Anwender kann noch immer nicht synchronisieren.
    Die Fehlermeldung im IIS Log ist auch noch die gleiche.


    Sonnst noch irgend eine Idee?


    Gruss,
    Jack

    Hallo Forumfreunde!


    Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem was sich zum Posten lohnt!


    Wir benutzen Windows 2003 SP2 und einige Anwender synchronisieren deren Windows Mobile PDA direct mit dem Exchange Server.
    Jetzt passiert es, dass plötzlich 1 User nicht mehr Synchen. kann. Er bekommt den Fehlermeldung 85010004.
    Wenn ick mal google bekomme ich eigentlich immer die gleiche hinweise:
    SSL untertützung aktivieren / deaktivieren. Benutzer im AD für die Synchronisierung freischalten.
    Leider hilft mir das alles nix. An SSL kann es nicht liegen, weil es bei allen anderen Anwendern funktioniert. Im AD ist die User auch freigeschaltet. Es hat auch bis letzte Woche funktioniert!


    Wenn ich in den IIS Logs schaue, sehe ich, dass der PDA sich erfolgreich anmelden kann. Allerding schägt der Aufruf von der Funktion GetItemEstimate mit HTTP Errorcode 403 fehl:
    DeviceType=PocketPC&Cmd=GetItemEstimate&Log=V4TNASNC:0A0C0D0FS:0A0C0D0SP:1C1I447S1624R0S0L0H0P 80 username Client IP MSFT-PPC/4.0 403 0 0


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?



    Cheers!
    Jack

    Verstehe ich es richtig:


    Du nutzt den Exchange Server nur für interne E-mail. Es gibt keine SMTP Anbindung für den Exchange Server nach draussen.


    Die Outlook clients haben ausser der Verbindung mit dem Exchange Server auch eine POP3 oder IMAP Verbindung mit einem externen Server.


    Emails empfangen (also über POP oder IMAP) funzt, E-mails empfangen aber nicht.


    Also gibt es eigentlich 2 Möglichkeiten.


    1- Der Provider der du für Internet E-mail nutzt akzeptiert keine SMTP mehr von euere Clients. Das kann sein weil er die Authentifizierung geändert hat. Also Anrufen beim Provider


    2- Die Clients nutzen den Exchange Server für Versand, der darf aber nichts nach draussen schicken. Hier muss du die Outlook Konfiguration doch noch mal prüfen.


    Gruss,
    Jack