Beiträge von Jack

    Hi Matthias,


    an deiner Stelle wurde ich entweder auf Exchange 2003 wechseln. Exchange 2003 bietet mit dem IMF ein relativ gut Anti-SPAM funktion. Sonnst wurde ich dich empfehlern eine SMTP-Gateway mit Anti-SPAM Funktion vor deiner Exchange Server zu schalten. Damit lässt sich bis 90% der SPAMs abfangen. Ich selbst habe gut Erfahrungen mit den Produkten von Borderware gesammelt (http://www.borderware.com).


    Sonnst ist es auch noch empfehlenswert Exchange so zu konfigurieren, dass e-mails an nicht existierende E-Mailadressen direkt vom SMTP Server abgewiesen werden. Hierdurch reduziert sich auch der Last auf dem Exchange Server.


    Happy Mailing!
    Jack

    Hallo Forumfreunde!


    Wie schon viele andere Firmen benutzen wir eine E-Mailarchivierungssoftware. Unsere User sollen also keine PST-Dateien mehr erstellen.
    Wenn aber einen User seine Mailboxgrenzen überschreitet kriegt der Arme immer vom Exchange Server gesagt er soll doch bitte mal was in einen PST-Datei verschieben.


    Wir würden gerne diese Nachrichten ändern und nach meinem Wissen gibt es dafür 2 Möglichkeiten.


    1- Wir benutzen den Exchange Quota Message Service. Mir ist allerdings nicht klar, ob dieses Tool überhaupt im Cluster laufen kann.


    2- Mann lässt der Text von Microsoft Consulting ändern.. Das kostet Geld, und mann muss die angepasste DLL nach jeden Hotfix / Servicepack neu installieren.


    Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung hat mit einer der beiden Lösungen und ob vielleicht jemand weiss, wie teuer die änderung der DLL ist?


    Gruss!


    Jack

    Hi Matthias,


    Ich nehme an, es handelt sich hier um externe adressen?


    Kannst du uns verraten wie die SMTP Konfiguration bei dir aussieht? Wurde daran was geändert?


    Bei den Queues kann man auch irgendwo sehen warum die Mail noch nicht verschickt wurde. Sonnst kannst du auch im SMTP-Serverlog nachschauen.


    Gruss,
    Jack

    Hi,


    der Displayname der als Absender in eine E-Mail erscheint ist tatsächlich die Displayname vom AD- Userobjekt.


    Wenn du in ADU&C direkt die Name des Objekts änderst, musst du darauf achten, dass auch der Displayname geändert wird. Nur so ändert sich auch der Absendername.


    Gruss,
    Jack

    Hi Bernfried,


    Die 2GB Grenze gilt nur für PST-Dateien, die Mailboxgrösse hat hiermit nichts zu tun. Wenn du POP3 mit den standardeinstellungen benutzt, werden die Nachrichten sowieso vom Server gelöscht nachdem sie runtergeladen worden sind.


    Was für Fehlermeldungen tauchen auf im Eventlog wenn das Problem auftritt?
    Du sagst, das Mails auf zustellung warten. In welche Queue stehen die Mails? Du findest die Queues wenn du unter dem Server in der System Manager auf Queues oder Warteschlangen gehst.


    Gruss,
    Jack

    Hi Nek,


    Bei uns in der Firma benutzen wir Enterprise Vault.
    Allerdings sind wir mit der Version 5 nicht so zufrieden. Wir haben allerdings auch ein Paar user mehr (3500).


    Der Version 7 von EV sieht aber schon viel besser aus als unsere Version 5.


    Gruss,
    Jack