Beiträge von Jack

    --------------
    Ich habe den INgoing der Firewall hochgestzt.


    Weiss zwar nicht, was das mit dem OUTgoing, also dem senden zu tun hat, aber es geht jetzt *freu*
    --------------


    Hi Christian,


    Ich denke, dass deine Firewall keine Unterschied macht zwischen ingoing und outgoing oder anders gesagt, ingoing ist alles was in die Firewall reingeht, egal ob vom Internet oder Intranet....


    Cheers,
    Jack

    Hallo Forumfreunde!


    Ich habe mal wieder ein Problem...


    Also, wenn in England ein Anwender ein NDR kriegt und er versucht diese zu öffnen, dann hängt sein Outlook. Hat er zufällig Outlook XP, dann kommt der bekannte Pop-up der sagt, das Outlook versucht daten abzuholen, aber von einem Exchange Server in .... Frankreich!! Den kann er aber nie erreichen weil das Netz nicht komplett gerouted ist...


    Warum tritt dieses Problem aber auf? In den anderen Länder tritt's nicht auf....


    Cheers,


    Jack

    Hi Zeus,


    hast du es schon mal direkt vom Exchange Server versucht? Vielleicht hat es etwas mit den Berechtigungen im IIS zu tun.


    Hast du vielleicht fehlermeldungen im Eventlog?


    Übrigens, über welche Exchange version reden wir hier? Exchange 2000 oder 2003 und welche Servicepack / Hotfix stand?


    Gruss,
    Jack

    Hi Tim!


    Es gibt sicher so genannte Groupwarelösungen für Linux... Allerdings kann es sein das MS SBS hier billiger ist als eine Groupwarelösung für Linux... (wie kann das doch sein!)


    Allerdings brauchst du für 'ne richtige Gruppenkalenderlösung unter Exchange auch wieder zusätztools..


    Natürlich läst sich schon einiges machen.. Allerdings würde ich in deinen Fall einen einigermassen guten IT-Dienstleister suchen der dich dabei helfen kann..


    Gruss,


    Jack

    Hallo Forum!


    Neue Erkentnisse! Offensichtlich handelt es sich hier um irgendwas Exchange eigenes und es tritt bei Exchange 2003 ebenso auf. Nur scheint es mit sp1 etwas schneller zum Failover zu kommen.


    Ich werde jetzt trotzdem mal 'nen Call bei MS aufmachen.
    Mal sehen wie die Sie darausreden!


    Gruss,


    Jack

    Hi Nobby,


    Alle Einstellungen sind korrekt normalerweise laufen die beiden Knoten auch zuverlässig.


    Ich habe das Problem im Labor genau nachgestellt. Netzwerkkarte weg -> IP-Ressource failed aber kein Failover...


    Wenn ich das gleiche versuche mit dem Knoten worauf die Quotumgruppe lauft funktioniert alles einwandfrei.
    Ich verstehe nicht warum es nur mit dem Exchange Cluster nicht funktioniert..
    Beim "initiate failure" das gleiche effekt. IP Adresse geht auf failed aber kein Failover. Die andere Ressource gehen nach und nach auf failed und erst nach 5 - 10 Minuten findet das Failover statt..


    Hat jemand vielleicht einen Testcluster wo er das problem nachstellen kann?