Beiträge von backdoor

    Hi @ all


    Ich mache mir gerade über folgendes Gedanken


    Ist Situation:


    2 x HUB/CAS
    2 x MBX
    2 x Hardware Loadbalancer mit VIP


    Jetzt möchte ich das Relayen über die VIP erlauben


    Ich habe neben den beide Default Empfangskonnectoren noch einen weiteren eingerichtet der die Mails von den beiden Loadbalancern empfängt (hier istd er Haken "Anonyme Benutzer" gesetzt)


    Wie kann ich es sinnvoller weise einrichten, dass unsere Applikationen über die VIP relayen dürfen


    Ich habe zum Test mal einen weiteren Connector "Relay" eingerichtet, wenn ich jetzt per Telnet eine direkte Verbindung zu dem HUB/CAS Server aufbaue klappt das relaying; wenn ich es dann über die VIP mache leider nicht :(


    Hab ich einen Denkfehler? :-?

    buenos Dias @ all



    leider heute wieder das Problem, dass der Transportdienst beendet wurde. :-o
    Folgerndes Ereignis wird protokolliert
    Leider kein Fehler warum....


    Hat jemand noch eine Idee was ich prüfen könnte?
    Ich habe auch schon das Logging erhöht


    MSExchange TransportService > TransportService
    MSExchnage Transport > TransportService




    Protokollname: Application
    Quelle: MSExchange TransportService
    Datum: 16.08.2012 18:43:37
    Ereignis-ID: 1002
    Aufgabenkategorie:ProcessManager
    Ebene: Informationen
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Rechnername
    Beschreibung:
    The service is trying to stop.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="MSExchange TransportService" />
    <EventID Qualifiers="16388">1002</EventID>
    <Level>4</Level>
    <Task>1</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-08-16T16:43:37.000000000Z" />
    <EventRecordID>53624</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Rechnername</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    </EventData>
    </Event>

    Zitat


    RobertW schrieb:
    Gibt es Fehler im Event-Log?


    Nein, bezüglich des Dienstes nicht
    Nur ein Eintrag "Service is trying to Stop"
    Dann wird der Service auch beendet
    Aber kein Abbruch oder fehler :(


    Kämpfe gerade mit der Deinstallation von Forefront:
    Hier kommt der Fehler:


    "Fehler bei der Anwednung von Transformen. Stellen Sie sicher, dass die angebenen Transformpfade gültig sind"


    Keine Chance zu deinstallieren
    Wenn ich die Installation nochmal ausführe kommt der fehler:
    Es ist eine neuere Version installiert :-o
    Klar, hab ja auch das RU3 drauf


    man müsste das RU3 Slipstreamen oder in der Registry alles von Forefront löschen (zumindest wo die Versionsdaten hinterlegt sind)


    Ein Kampf...... :-?

    hi, nächste Frage für heute


    (damit ihr in Übung bleibt :) )


    meine Konfig (derzeit Migrationsphase)


    2x HUB/CAS mit Hardware Loadbalancern
    2x MBX
    Exchange 2003



    Wärend der Installation des ersten HUB/CAS Servers wird ja ein Routinggruppenconnector angelegt.
    Jetzt ist mir bewusst geworden (weil mein Transportdienst ja ab und zu mal abstürzte); dass wenn der eine HUB/CAS nicht da ist, Mails nicht an den Ex2010 zugestellt werden können. 8-)


    Da sich die Migrationsphase noch was hinziehen kann, meine Frage:


    Kann ich einfach noch einen zweiten RGC anlegen, der auf zwischen dem 2003 und dem zweiten HUB/CAS fungiert anlegen??