Danke für die Antwort.
Das mit dem "Genehmigungsverfahren" habe ich auch überlegt, ist aber nicht praktikabel.
Dann müssen die "Jungs" halt besser aufpassen
Danke für die Antwort.
Das mit dem "Genehmigungsverfahren" habe ich auch überlegt, ist aber nicht praktikabel.
Dann müssen die "Jungs" halt besser aufpassen
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Wir haben bei uns die Herausforderung, dass unsere Hotline schon mehrfach Mails an mehrere Kunden gesendet hat und die Mailadressen dann ausversehen ins AN Feld geschrieben haben. Dadurch konnten alle Kunden natürlich die Mailadressen der anderen Kunden sehen > nicht so toll
Jetzt war die Überlegung, ob es eine art "Prüfung" bzw. "Regel" gibt, die, sofern z.B. mehrere Adressen im AN Feld stehen, dass diese Mail abgelehnt wird.
Also zum Beispiel
Wenn Absender ist "Hotline" & mehrere Adressen im "AN Feld" > dann lehne die Mail ab
Wiess jemand ob sich sowas realisieren lässt?
Warum bringst du nicht erst einmal deinen Mailserver auf den aktuellen Patchstand.
Derzeit ist Exchange 2010 SP3 Rollup 5 aktuell
Evtl. können damit ja schon probleme behoben werden
Hast du mal den ExBpa laufen lassen?
Hi,
schau mal hier: http://www.microsoft.com/learning/en-us/default.aspx
kann allerdings nicht beurteilen wie die Qualität ist.
Hier sind die notwendigen zertifizierungen die du benötigst um MCSE Messaging zu werden aufgelistet
http://www.microsoft.com/learn…saging-certification.aspx
Ob das dein AG bezahlt oder nicht musst du fragen, mein AG zahlt Schulungen und die entsprechende Prüfungsgebühr.
Hi
an das Postfach gerichtete Mails kommen nicht an, aber an das Postfach gerichtete Mails werden verteilt?
Wie werden die Mails denn dann verteilt?
Was sagt denn dein ExBPA?
Hallo,
welches Profil hast du neu gemacht? Das Outlook oder das Windows User Profil?
Habt ihr Roaming Profiles?
Evtl. hat der User in seinem Outlook irgendwelche Ansichen konfiguriert die im User Profil gespeichert werden.
Outlook ist auch verbunden mit dem Exchange?
schau mal hier:
http://titlerequired.com/2011/…0-single-message-restore/
oder wie Norbert geschrieben hat mit dem Tool
HI,
das kann sein (gerade bei OL2003 erinnere ich mich daran) wenn die Mail durch z.B. Verschieben einen neuen Zeitstempel bekommt.
Das Bedeutet, wenn du eine Mail am 05.01 erhalten hast, und diese am 12.01 händisch in einen neuen Ordner verschoben hast, gilt der Zeitstempel vom 12.01
Damit greift deine Archivierung vom 10.01 nicht
Schau mal in den Eigenschaften der Mail (habe jetzt kein OL2003 mehr verfügbar); Mail öffnen und dann Datei > Eigenschaften (oder so ähnlich)
da stehen dann 3 Daten, die sollten alle vor dem 10.01 sein
Ja, Dumpster ist klar, funktioniert auch bei gelöschten Mails; wenn ich einen kompletten Ordner "normal" lösche, erscheint der Ordner auch unter "gelöschte Objekte"
Nur wenn ich einen Ordner hart lösche (also mit Shift) dann erscheinen im Dumpster nur die einzelnen Mails, wenn da aber schon ein paar hundert drinne sind ist es fast unmöglich die richtigen zu finden
Ontrack ist mir auch ein Begriff
Hi,
also die Argumente von Robert und Norbert sind gut
eisenmann: Die gesetzliche Archivierung machen wir ja auch, allerdings ohne dem User die Möglichleit zu geben dort selber drinne zu suchen. Halte ich aber auch mal im Hinterkopf
Gut das wir mal drüber gesprochen haben.....
Ein Grund die Postfächer und damit die DB klein zu halten war bei Ex2003 immer der Gedanke gelöschte Mails schnell wieder herzustellen.
Sollte jetzt bei 2010 aber nicht mehr das Problem sein, außer.....
ist eigentlich ein neues Thema, kann es aber auch mal kurz hier reinschreiben
.....wenn sich der User hart einen kompletten Unterordner im Posteingang löscht oder unkontrolliert verschiebt, ohne zu wissen wohin (alles schon erlebt). Da habe ich noch nicht rausgefunden wie ich den wieder hergstellt bekomme (außer restore)