Nobby: So will ich Dich sehen
Beiträge von backdoor
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Hi,
ich hatte so ein ähnliches Verhalten auch schon mal.
Ist das bei allen Mails so, oder nur bei Mails von bestimmten Usern.
Versuch mal das Postfach zu verschieben (in eine andere Speichergruppe; wenn möglich) oder mal das Outlook mit dem Parameter /safe zu starten
Habe das bei uns so wieder hinbekommen
Gruss
Sascha
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Moin Moin Sportsfreunde
eigentlich braucht er ja keine Adminrechte, wenn er explizit in der Berechtigung eingetragen ist.
ich denke das der User ansich irgend ein Problem hat.
Mit anderen funzt es ja, nur mit dem einen nicht.Wie verbindest Du den die Freigabe?
Mit Netzlaufwerk verbinden oder direkt im Explorer mit \\rechnername\freigbeVersuch doch mal folgendes
Im Explorer > Extras > Netzlaufwerk verbinden
Unter Ordner die Freigabe eintragen "\\Rechnername\FreigabeDann auf "Verbindung unter anderem Benutzer herstellen" klicken.
Dort bei Benutzername domäne\username ; und das Kennwort des Users eintragenWas passiert dann ?????
Gruss
Sascha
Nobby: Was machst Du immer für ein "grimmigen" Smilie??
Wir wollen hier doch Fröhlich sein -
Hi,
Du kannst den User im AD ja kopieren.
Allerdings bekommt er dann eine neu SID, d.h. der user hat mit dem alten nichts mehr zu tun. Beim Kopieren werden nur die Mitgliedschaften und die Profilpfade "kopiert"Du kannst den User ja erstmal "neu anlegen" und dann die Daten in das Verzeichnis des Neuen kopieren.
Den "alten" user kannst Du ja sicherheitshalber noch behalten.
Wenn dann alles klappt kannst Du den "alten" löschen.Es kann ja nichts passieren; Du hast ja den alten noch verfügbar
Du musst natürlich für den Neuen die Einstellungen (z.B. Exchange Postfach) neu erstellen.Gruss
Sascha
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ich nochmal
zu schnell Abschicken geklickt
Was ist denn wenn Du einen anderen User berechtigst auf den Ordner zuzugreifen > funzt das?
Oder nacht nur der eine User "Zicken"Gruss
Sascha
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Hi,
hast Du die Freigabe mal neu erstellt bzw. die Berechtigungen für den User neu "vergeben".
Als nächstes würde ich den Rechner nochmal aus der Domäne nehmen und wieder neu reinnehmen.
Hast Du die beiden Rechner in der gleichen OU (Ich frage nur wegen einer Evtl. GPO die irgendwas verhindert)
Gruss
Sascha
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Hallo,
hast Du irgendwelche Änderungen durchgeführt?
Gib den Ordner nochmal neu frei!
Ich habe mich mal "wund" gesucht weil ich auf eine Freigabe auf einen Server nicht mehr draufkam.
Es hat sich dann rausgestellt, dass die "Datei und Druckerfreigabe" nicht aktiviert war.Ist wohl aber bei Dir nicht der Fall, da Du ja von einem 3ten Rechner aus zugreifen kannst.
Welches OS verwendest Du?
Gruss
Sascha
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hi,
das kann viele Gründe haben.
Einer kann wie Nobby schreibt ein DNS Problem sein.
DNS ist einer der häufigsten ProblemeDes weiteren kann man in der GPO Optionen die Übernahme beschleunigen, indem man die Optionen für Benutzer bzw Computer deaktiviert (Je nachdem was gerade in der Richtlinie nicht verwendet wird)
Das es auf einigen Clients ncht so lange dauert, kann daran liegen, dass der Client nicht für das GPO berechtigt ist (oder der User der sich gerade daran anmeldet)
Obwohl 10 min schon heftig ist
Hast Du weitere Info`s ??
War das schon immer so? Gab´s Änderungen?
Gruss
Sascha
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hab ich vergessen zu schreiben
Ich übe ja noch