Beiträge von backdoor

    Hi,


    ich hatte so ein ähnliches Verhalten auch schon mal.


    Ist das bei allen Mails so, oder nur bei Mails von bestimmten Usern.


    Versuch mal das Postfach zu verschieben (in eine andere Speichergruppe; wenn möglich) oder mal das Outlook mit dem Parameter /safe zu starten


    Habe das bei uns so wieder hinbekommen :D


    Gruss


    Sascha

    Moin Moin Sportsfreunde :)



    eigentlich braucht er ja keine Adminrechte, wenn er explizit in der Berechtigung eingetragen ist.


    ich denke das der User ansich irgend ein Problem hat.
    Mit anderen funzt es ja, nur mit dem einen nicht.


    Wie verbindest Du den die Freigabe?
    Mit Netzlaufwerk verbinden oder direkt im Explorer mit \\rechnername\freigbe


    Versuch doch mal folgendes


    Im Explorer > Extras > Netzlaufwerk verbinden
    Unter Ordner die Freigabe eintragen "\\Rechnername\Freigabe


    Dann auf "Verbindung unter anderem Benutzer herstellen" klicken.
    Dort bei Benutzername domäne\username ; und das Kennwort des Users eintragen


    Was passiert dann ?????



    Gruss


    Sascha


    Nobby: Was machst Du immer für ein "grimmigen" Smilie??
    Wir wollen hier doch Fröhlich sein :D :)

    Hi,


    Du kannst den User im AD ja kopieren.
    Allerdings bekommt er dann eine neu SID, d.h. der user hat mit dem alten nichts mehr zu tun. Beim Kopieren werden nur die Mitgliedschaften und die Profilpfade "kopiert"


    Du kannst den User ja erstmal "neu anlegen" und dann die Daten in das Verzeichnis des Neuen kopieren.
    Den "alten" user kannst Du ja sicherheitshalber noch behalten.
    Wenn dann alles klappt kannst Du den "alten" löschen.


    Es kann ja nichts passieren; Du hast ja den alten noch verfügbar :)
    Du musst natürlich für den Neuen die Einstellungen (z.B. Exchange Postfach) neu erstellen.



    Gruss


    Sascha

    ich nochmal


    zu schnell Abschicken geklickt :(



    Was ist denn wenn Du einen anderen User berechtigst auf den Ordner zuzugreifen > funzt das?
    Oder nacht nur der eine User "Zicken"


    Gruss


    Sascha

    Hi,


    hast Du die Freigabe mal neu erstellt bzw. die Berechtigungen für den User neu "vergeben".


    Als nächstes würde ich den Rechner nochmal aus der Domäne nehmen und wieder neu reinnehmen.


    Hast Du die beiden Rechner in der gleichen OU (Ich frage nur wegen einer Evtl. GPO die irgendwas verhindert)


    Gruss



    Sascha

    Hallo,


    hast Du irgendwelche Änderungen durchgeführt?


    Gib den Ordner nochmal neu frei!


    Ich habe mich mal "wund" gesucht weil ich auf eine Freigabe auf einen Server nicht mehr draufkam.
    Es hat sich dann rausgestellt, dass die "Datei und Druckerfreigabe" nicht aktiviert war. :(


    Ist wohl aber bei Dir nicht der Fall, da Du ja von einem 3ten Rechner aus zugreifen kannst.


    Welches OS verwendest Du?


    Gruss


    Sascha

    hi,


    das kann viele Gründe haben.


    Einer kann wie Nobby schreibt ein DNS Problem sein.
    DNS ist einer der häufigsten Probleme


    Des weiteren kann man in der GPO Optionen die Übernahme beschleunigen, indem man die Optionen für Benutzer bzw Computer deaktiviert (Je nachdem was gerade in der Richtlinie nicht verwendet wird)


    Das es auf einigen Clients ncht so lange dauert, kann daran liegen, dass der Client nicht für das GPO berechtigt ist (oder der User der sich gerade daran anmeldet)


    Obwohl 10 min schon heftig ist


    Hast Du weitere Info`s ??


    War das schon immer so? Gab´s Änderungen?


    Gruss


    Sascha