Beiträge von Monster1975

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Outlook 2002 (XP) mit einem Exchange 2003 Server SP2 im Hintergrund. Ich habe nun einen User, der über zwei E-Mail Adressen verfügt. Ich möchte, dass eingehende Emails an die zweite Adresse automatisch in einen Unterordner unterhalb des Eingangs abgelegt werden. Jedoch finde ich im Regelassistenten dafür keine Bedingung.


    Was mache ich falsch ?


    Mfg,
    Marc

    Hallo Nobby,


    leider funktioniert es noch immer nicht. Intern funktioniert es einwandfrei. Wenn ich jedoch an eine Adresse schreiben möchte, für die es kein Postfach gibt, dann bekomme ich von dem jeweiligen Outlook innerhalb von einer Sekunde sofort eine Unzustellbarkeits Info !


    Den SMTP Dienst und auch den virtuellen SMTP habe ich beide bereits mehrfach neu gestartet. Und auch sonst ist ja seit dem tätigen der Einstellungen einiges an Zeit vergangen.


    Unter Routinggruppen / Erste Routinggruppe / Connectors habe ich einen neuen Connector mit dem Namen "1und1-Relay" angelegt. Dieser verwendet als Authentifizierung bei Erweitert = Standardauthentifizierung per Benutzer


    Bei Empfänger / Empfängerrichtlinie habe ich eine neue Richtlinie mit der Prio=1 angelegt. Dort stehen in der Karteikarte E-Mail-Adressen als Hauptadresse SMTP = @XYZ.de
    Wenn ich diese Bearbeite, sehe ich, dass unten das Häkchen bei "Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte E-Mail-Übermittlung an diese Adrresse verantwortlich" fehlt/nicht gesetzt ist.


    Leider klappt es aber noch immer nicht.


    Was kann ich noch testen ??


    Mfg,
    Monster

    Hallo,


    muss leider nochmals das Thema wieder eröffnen. Habe zwar die Stelle gefunden, wo ich das Häkchen gesetzt habe, aber beim Versand an eine Email Adresse, die am anderen Standort ist bekomme ich nach einer Sekunde in mein Outlook die folgende Meldung:


    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: WG: testmail
    Gesendet am: 18.08.2007 12:07


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    VORNAME NACHNAME (E-Mail) am 18.08.2007 12:07
    Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
    < exchange.FIRMA.de #5.1.1 >


    Was muss ich noch ändern ? oder dauert es länger, bis diese Einstellung greift ? Den Server habe ich schon 1x neu gestartet.


    Mfg,
    Marc

    Hallo,


    habe folgende Konstellation:
    - Windows 2003 Server SP2
    - Exchange 2003 mit SP2 / aktuell gepatcht.
    - Habe eine Email Domain @XYZ.de
    - Habe meine Mails beim Provider 1&1 liegen (als POP3 Postfächer)
    - Habe zwei Standorte. Jeder hat einen Exchange, kein VPN unter den Standorten.
    - Jeder Standort poppt per POP2SMTP seine Postfächer ab.


    Jetzt zu meiner Frage: Wie muss ich meinen Exchange konfigurieren, dass er Mails, die zwar an seine Domain @XYZ.de gehen, aber wenn er dafür kein lokales Postfach findet, diese dann nach extern verschickt ? Also lokale sollen intern bleiben und alles, was er nicht kennt dann über SMTP zum 1&1 Postfach.


    Vielen Dank,
    Marc

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Fall, dass ich einen Exchange 5.5 Server habe, der die Domain firma.de hat, Jetzt habe ich aber in einem anderen Land (Polen) die gleiche Domain firma.pl und möchte, dass alle Mails, die im Deutschen Standort für einen User Max.Mustermann@firma.de nach Max.Mustermann@firma.pl weitergeleitet werden. Dieser Max arbeitet auch in Polen.


    Ich habe am Exchange 5.5 bereits einen Empfänger mit einer SMTP Adresse für max.mustermann@firma.pl angelegt und mich in der deutschen Domäne mit dem User angemeldet und in seinem Outlook eine Regel (generell) / "Weiterleiten an eine Person/Verteilerliste" erstellt. Wenn ich die Regel auf den Posteingang anwende funktioniert diese auch, aber automatisch nicht ??


    Was mache ich falsch ?


    Vielen Dank,
    Monster1975

    Also nur, dass ich das richtig verstehe:


    ich muss pro Raum einen Benutzeranlegen und in dessen Optionen einstellen, dass er die Besprechungsanfragen automatisch annimmt.


    Demzufolge gibt es dann keine Möglichkeit, den Kalender dieser Person für alle in den öffentlichen Ordnern anzuzeigen ?


    Gruss,
    Monster

    Hallo zusammen,


    habe einen Windows 2003 Server mit einem Exchange 2003 SP2 und Outlook 2003.


    Habe jetzt in den Öffentl. Ordnern 4 Besprechungsräume/Kalender. Diese habe ich bereits über eine Gruppe zusammengefasst, so dass wenn ein Mitarbeiter eine Besprechung plant nur die Gruppe als Teilnehmer/Ressource hinzufügen muss. Das klappt soweit auch prima.
    Ich kann dan diese Gruppe mit dem + aufklappen und sehe alle 4 untereinander.


    Nur ist er nicht in der Lage die Kalender zu lesen. Ich bekomme eine Graue Schattierung angezeigt und beim Mouseover den Text: "es konnten keine frei/gebucht daten abgerufen werden"


    Was mache ich falsch ? Wo muss ich ggf. noch an den Rechten drehen ?


    Mfg,
    Monster1975