Beiträge von Alith

    Hi


    Dieses explizit ausschliessen kannst du leider nicht machen :( Das Feature wünsche ich mir auch gerne.



    Du kannst höchstens unter AD / Benutzer und Computer den User suchen und ihm dann unter Konto / anmelden al die Rechner angeben, an denen er sich anmelden darf. Dort lässt du dann halt die Server raus.


    Alith

    Hallo


    Kann ich bei der Zugriffsüberwachung auf bestimmte Laufwerke, auch bestimmte Benutzer ausblenden ?
    Wir haben einen Systemaccount der un jetzt schön fleissig das Logfile vollkritzelt, sonst aber nicht überwacht werden müsste :(


    Thomas

    Hallo


    Seit der Migration von Exchange 5.5 zu Exchange 2K3 habe ich ein Problem mit unserem Adressbuch. Die Migration selbst ist von einem externen Unternehmen durchgeführt worden.


    Das Problem schilderst sich wie folgt:
    Es scheint bei uns 2 Verschieden Postfächer zu geben.
    In der einen Version (siehe alt.jpg) erscheinen Verteilergruppen und in der Auswahlliste wird unter der Niederlassung noch das Feld "Empfänger" angezeigt.



    In der neuen Version (siehe neu.jpg) tritt das alles nicht auf.



    Ich habe weder auf dem Exchange noch bei den Clients Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll. Das ganze wechselt auch beim jedem Benutzer. Ich habe aber noch keine Prinzip dahinter gefunden wann er wechselt.


    Wie kann ich jetzt allen Benutzern ein bestimmtes Adressbuch zuweisen, ohne das er ständig wechselt?
    Liegt es daran, das der 5.5 noch aktiv bei uns ist, also die Migration noch nicht vollständig abgeschlossen wurde?


    Danke für Ideen


    Thomas

    Hiho


    Wie ich sehe hat MS die Vista Prüfung mit als Client übernommen. Je nachdem welches DesktopSystem Ihr einsetzt reicht dir eventuell die 70-270 (Win XP).

    Mal ne frage ist RAID 10 nicht aber Plattenintensiver, ich brauch als mehr Platten ?


    Wir haben bei uns einen DC mit RAID 10 (6 x 36 GB SCSI Platten). Zur Zeit läuft da noch der alte Exchange 5.5 der nächste Woche komplett rausgenommen wird, danach würde ich gerne den Server neu aufsetzen und dabei auf RAID 5 umstellen. Danach soll er nur noch als DC und evtl als SQL Server fungieren.


    @ Topic
    Wenn du das Raid mit NT Backup sicherst, dann hast du beim zurückspielen auch die ganzen sicherheitseinstellungen schon mit drin. Du brauchst dann "nur" noch die Freigaben wiederherzustellen.


    Wenn du mutig bist, kannst du eventuell auch True Image verwenden. Dieses Programm legt ein Image des Filesystems an und ermöglich eine installation auf einem anderen Hardwaresystem (mit Universal Restore). Würde ich aber im Serverbereich nicht unbedingt empfehlen. Auch wenn ich mit Workstations noch nie Probleme hatte (auser das die Siemens XP Version nicht auf der Dell Hardware laufen wollte)


    Alith