Beiträge von Alith

    Ok.
    Ist hier im Unternehmen nicht im Einsatz.
    Hier läuft auf Client Seite Trent Micro Auf den Exchange Servern läuft Antigen (nur Kaspersky Engine aktiv) und Fortimail/Trendmicro davor als Spam / AV Schutz.


    Damit sich der Betreff schon im Outlook ändert, müsste das Programm ja schon auf dem Client installiert sein, korrekt?

    Hallo,


    habe hier eine Exchange 2003 / Outlook 2003 Umgebung.
    Bei einem Benutzer kommt es zufallsmässig vor, das sich beim Versand der eMails der Betreff ändert.
    Hat er vorher einen normalen Text Betreff drin, steht plötzlich eine X500 ähnliches Konstrukt im Betreff:


    Veränderter Betreff:
    00000001(mailserver)/o=(Domain)/ou=(OU)/cn=Recipients/cn=(Name.Vorname)
    So einen X500 Eintrag gibt es jedoch nicht, da der Name. Vorname in den X500 Einträgen als Zahl dargestellt ist. Vor dem Mailserver ist noch ein eckiges Kästchen.


    Hatte von euch schon mal jemand so ein Phänomen?


    Grüße
    Thomas

    Hi


    Eure 3000er DSL ist auch nur eine 3MBit Leitung. Nur das du bei Company Connect 2 MBit garantiert hast und nicht bis zu ... . Außerdem hast du die 2MBit in beide Richtungen. SDSL bietet da mehr Upstream, hat aber den Nachteil von DSL (bis zu ...)


    Broadcom ist inzwischen Teil von QSC. Aber je nach Entfernung zum nächsten Verteiler kann da auch eine nicht alszu preiswerte Lösung sein. Mit der Entfernung von 30 km in Richtung Berlin waren wir wohl schon knapp an der Grenze was die Reichweite anging. Hab es inzwischen aber nicht mehr im Kopf. Je nach Größe eures Gewerbegebietes evtl mal ein paar andere Firmen ins Boot holen und zusammen mal bei der T-Com anklopfen wegen einer höheren Bandbreite.


    Zunm Exchange Sicherungsvolumen kommt dann noch der Fileshare dazu, dann eure geplante Sicherungsstrategie etc. Davon abhängig ergibt sich eine Plattenanzahl und NAS. Spontan würde ich zu 3 TB SATA Platten greifen, inzwischen sind die Kinderkrankheiten beseitigt und Sie laufen stabil. von den Werten her sind Sie nicht schlechter als andere SATA Platten und du hast derzeit mit die besten möglichekiten notfalls das RAID zu erweitern.

    Touche. Die Zeile hatte ich überlesen. :(


    Wäre evtl. noch Richtfunk eine Alternative. Hatte bei uns auf dem Platten Land damals die Broadcom angeboten gehabt. alternativ bietet Telecom fast überall eine 2MBit Company Connect an. Bei der Preisgestaltung ist die Telekom da aber nicht unbedingt .... freundlich.

    Welche Einschränkungen gibt es?


    Ich habe für diesen Vergleich CA auf 2K8R2 Std und 2K8R2 Ent nur Links zu MS gefunden die inzwischen durch 2012er Links ersetzt wurden :(
    Und im Handbuch vom Windows Server 2008R2 werden keine Unterschiede aufgeführt.

    Nee, das hat damit nix zu tun :)
    Client Zugriffslizenz ist nur die Langform von CAL (Client Access License).
    Ich hatte gedacht, das da noch User/Benutzer oder Device/Gerät dabei steht.


    Dann bleibt dir leider nix anderes, als in diesem Punkt in die Unterlagen zu schauen.

    Hallo,


    nicht das ich es NorbertFE und RobertW nicht gönne, bei ihm ist in der Gruppenmitgliedschaftsliste links 2 x Mitglied und 1 x Moderator aufgeführt.
    Bei anderen nur 1x Mitglied.


    Das verwirrt ein wenig. Bei den Webmastern scheint das nicht aufzutreten.


    Grüße
    Thomas