Beiträge von Ollo

    Hallo zusammen,


    hab mal wieder eine Frage, bzw. ein Problem.


    Folgende Situation:


    - SBS2008
    - Clients mit Win 7 Pro 32Bit
    - OL 2007
    - Mails werden an 1und1 Smarthost versendet


    Auf den Cleints ist eine Brangen-Software installiert, die eine Outlookschnittstelle hat. In dieser Software kann ich Termine erstellen. Wenn nun ein User hier einen Termin erstellt, und den per Mail über Outlook versenden möchte, kommt eine Mail mit einem Unzustellbarkeitsbericht zurück.


    #550 5.6.0 M2MCVT.StorageError; storage error in content conversion ##


    Das Problem tritt aber nur auf, wenn an extern gesendet wird. Wenn der User die Mail an einen internen User sendet, geht es einwandfrei. Die Fehlermeldung kommt auch definitiv vom Exchange-Server, denn der ist in der Unzustellbarkeitsmail als generierender Server angegeben.


    Im Internet habe ich jedemange zu dem Fehler gefunden, aber noch nichts, das mein Problem lösen könnte. Da wird das Problem sehr viel in Verbindung mit Black Berry diskutiert, aber davon gibt es hier keine.


    Irgendjemand eine Idee, was ich tun kann?


    Danke schon mal,
    Gruß Ollo

    Hallo zusammen,


    kurze Frage, kann ich Exch. 2010 auf einem DC (auch noch der einzigste DC) installieren? Wenn ja, empfehlenswert oder lieber Finger weg?


    Danke schon mal,
    Ollo

    Hallo und danke schon mal für die schnellen Antworten und die Links zu den Empfehlungen von MS :) .


    Wie sieht es denn mit den Erfahrungen in der Praxis aus? Es war doch auch mal Tonus, trotz der empfohlenen Werde ab einer gewissen RAM-Größe die Auslagerung nicht zu groß zu machen, da Windows ab einem gewissen Punkt mehr damit beschäftigt ist, die Auslagerung zu verwalten, als dass es sie nutzen kann.


    Gruß,
    Ollo

    Hallo zusammen,


    hab seit Langem mal wieder eine Frage. Ich habe einen SBS2008 im Einsatz, der soweit ganz OK läuft. Jetzt möchte ich SP2 für Exchange 2007 installieren, und bekomme die Meldung, nicht genug Speicher zur Verfügung. Auf den Platten ist noch massig Speicher frei. In dem Server sind 10GB RAM. Die Auslagerung wird zur Zeit vom System verwaltet.


    Ich würde gerne die Größe für das Pagefile festlegen. Kann mir da jemand eine Empfehlung geben?


    Danke schon mal,
    Ollo

    Hallo und danke für die vielen Antworten.


    ich habe mittlerweile rausgefunden, dass das Problem an meinem PC liegt. Wo genau, kann ich allerdings immer noch nicht sagen. Ich hatte mir testweise einen anderen PC genommen, da hat es dann funktioniert. Dann habe ich schweren Herzens meinen PC neu installiert, und jetzt geht es bei dem auch.


    Was allerdings ein wenig nerfig ist, ich muss erst die Mailbox in die PST exportieren, und dann kann ich sie importieren. Anderenfalls bekomme ich zwar die Meldung, dass der Import erfolgreich war, die Mailbox ist aber leer :-? .


    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, woran das liegen kann.


    Gruß,
    Ollo

    Hallo Andreas,


    danke für Dine Antwort.


    Ich habe die Powershell 1.0 und die Exch.-Verwaltungstools mit SP1 und OL2007 (Office 2007 mit SP1) auf einer XP-Pro mit SP3.


    Ich bin auf dem PC als Dom.-Admin angemeldet, habe dem Admin noch mal fullaccess auf das Postfach gegeben, aber bekomme noch die gleiche Meldung :( .


    Irgendetwas muss ich falsch gemacht haben, oder übersehen haben :-? .


    Gruß,
    Ollo

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne PST-Dateien von OL2007 in Exchange 2007 Postfächer importieren. Ich habe auf dem SBS das SP1 für Exchange installiert, dann auf meinem PC (XP SP3) die Powershell 1.0 und die Exchange-Verwaltungstools mit SP1 installiert. Dann habe ich zum Testen eine PST aus OL exportiert, und versucht, sie mit der Shell zu importieren. Nachdem ich den Befehl abschicke, und bestätige, dass ich das auch wirklich machen will, dauert es ca. eine Sec. und ein Statusfenster öffnet sich mit u.a. folgenden Meldungen:


    StatusCode: -1073282946
    StatusMessage: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, was der fürn Modul nicht findet? Habe ich noch irgendwas übersehen oder vergessen?


    Wäre wie immer dankbar für jeden hilfreichen Tip.
    Gruß Ollo

    Hallo,


    Zitat

    - Für was genau kann ich den Domain: remote.internetdomain.com verwenden ?


    Wenn Du einen Weiteren DNS-Eintrag (A-Record) bei deinem Provider remote.dom.com auf Deine DYNDNS-Adresse legst, kannst Du hierrüber zb. eine https-Verbindung für OWA oder die Company-Web-Page nutzen ;) .


    Gruß

    Hi,


    habe das noch mal recherchiert und ausprobiert, was das Einschränken der externen Mails angeht. Der "Send-Connector" ist hierbei die falsche Anlaufstelle. Das ganze wird über "Transport-Regeln" eingestellt. Besser gesagt, wird erst mal jedem das Senden nach außen verboten, sei denn, er ist Mitglied einer bestimmten Verteiler-Gruppe (die vorher über die EMC erstellt wurde.


    Hier ein schönes HowTo dafür:
    http://www.capslockassassin.co…ver-2007-transport-rules/


    So ist auch gewährleistet, dass die Einschränkungen auch beim OWA greifen ;) .


    Nachtrag:


    Hab es eben auch andersherum ausprobiert:


    Regel:
    Regel auf Nachrichten anwenden
    von einem Mitglied einer "Verteiler-Gruppe" (alle User, die nicht dürfen)
    Eine "Delivery not ..." senden
    Außer, wenn Nachricht an Benutzer innerhalb der Organisation ...


    Gruß, und danke für die Hilfe :)
    Ollo