Beiträge von Ollo

    Also, ich habe die default-Policy wieder in den alten Zustand versetzt, und eine neue Plolicy eingerichtet, und nu klappt alles :D :D :D .


    Riesen Dank für Deine SUPER-HILFE.


    Eine Frage hätte ich allerdings noch. Und zwar wenn ich das jetzt eben richtig verstanden habe, kann ich mit Exchange ohne Zusatztool Mails in Inet senden, nur für das Abrufen von POP3 brauche ich ein Tool wie z.B. Popcon ?


    Dann noch eine kleine kosmetische Frage. Der Empfänger meiner Mails sieht jetzt als Absender "Vorname Initialien Nachname". Also so, wie der User im AD angelegt wurde. Kann ich das irgendwo einstellen, das die Initialien nicht angezeigt werden ?


    Gruss und DANKE !

    Also erstmal DANKE für die superschnellen Antworten.
    Inzwischen ist mir folgedes aufgefallen:
    ich habe bei unserem Provider ein paar Mailaccounts zum Testen anlegen lassen. Zwei davon habe ich den beiden Test-Usern auf meinem EX-Server zugeteilt. Dann habe ich versucht von beiden Usern eine Mail an die dritte Adresse zu senden, das hat also wie oben erwähnt nicht funktioniert. Eben habe ich versucht, eine Mail an web.de zu senden, und die ist angekommen.

    Hallo zusammen,


    bin neu dabei, und hätte gleich eine Frage.


    Vorab sollte ich noch erwähnen, dass ich gerade dabei bin, mich in Exchange einzuarbeiten.


    Also, folgendes Problem:
    Teststellung ex2003 mit popcon. Inet-Verbindung über Router. Ich habe mich bei popcon genau an die Anleitung des Herstellers gehalten. Ich kann mails aus dem Inet empfangen , die werden auch an die richtigen User weitergeleitet, aber ich kann keine ans Inet versenden.


    Wer kann mir helfen, wo ich mein Problem zu suchen habe?
    Was ich schon mal sagen kann, die ausgehenden Mails erreichen den Router erst gar nicht.


    bin Dankbar für jede Hilfe,
    Gruss