Hallo ich bin es mal wieder.
Ich hab wieder ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe bei 1Blu meine Homepage und unsere Postfächer. Ich hole per POPcon die Mails ab und verteile sie an unseren Exchange weiter. Alles soweit gut, klappt noch immer nicht richtig, aber wird bald durch die neue Struktur.
Jetzt schickt der Exchange per SMTP die Mails an 1blu, bei dem ich mich authentifizieren muss über ein Mail Account.
Ich hab im Moment noch meins eingestellt, um zu schauen ob es geht, ging auch relativ gut bisher. Nur berichten mir einige User, das die Mails an unsere Kunden usw. nicht zugestellt werden. Kann es daran liegen, das wir kein Relay ansteuern sondern ein SMTP, bei dem ich mich authentifizieren muss mit "MEINER" Kennung und der Empfänger SMTP den Header und den Authetifizierten vergleicht, eine Abweichung erkennt und die Mails verwirft?
Wenn ich die Mails über einen anderen Relay (Telekom oder anderen anbieter, der einen "offen" relay hat) versende, wird das durch die SPAM Listen doch als SPAM deklariert, weil die IP von der Mail mit dem MX Eintrag im DNS nicht übereinstimmt oder?