Beiträge von coax

    also ich habe jetzt noch einen alten hp PDA hier rumliegen ich bekomm gleich den laptop wieder und probier das nochmal...


    Wir kann ich den die log vom IIS ansehen ?




    exchange-oma muss intregierte Windows Auth haben oder ?



    und alle Virtuelle Verzeichnisse doch


    ExchangeApllicationPool


    ----------------------------------------------------------------------



    habe vom kompletten IIS eine sicherung gemacht


    Wie kann ich den IIS denn mal auf default wieder zurück setzen ?



    --------------------------------------------------------------------



    Also ich kann den doch nicht anpingen sry... habe falsche ip adresse angepingt...



    und im Medion PDA habe ich die 3 Netzwerkkarten zur auswahl welche muss ich dafür fest einstellen ?


    L2TP NDISWAN Miniport


    AsyncMac NDISWAN Miniport


    PPTP NDISWAN Miniport


    -----------------------------------------------------------------------


    jetzt kann ich ihn wieder anpingen... sehr komisch ^^

    dem Emulator habe ich eine feste Ip gegeben anpingen kann ich das ding auch



    ich bekomm die Fehlermeldung


    0x85002003



    beim PDA ist das SSL nicht aktiviert


    und auf allen im IIS virtuellen Verzeichnissen ist SSL auch deaktiviert ausser dem
    normalen Exchange virtuellem Verzeichnis


    ich habe ja exchange-oma angelegt und es in der regedit verknüpft





    soll ich einfach mal active sync 4.2 installieren ?
    Meine Frage dazu ist ob ich das auch auf dem Server installieren muss

    also seit ihr morgen auch wieder da? :) *liebguck* ^^


    mir ist der akku vom Laptop alle gegangen und kann nichts mehr testen... und chef hat das kabel schon mit nach Hause genommen...


    wie kann ich den die verschiedenen richtlinien anwenden ? was meinst du damit ?


    wenn ich das mit dem Emulator teste bekomm ich immernoch die gleiche fehlermeldung wie vorhin...
    wie kann ich denn überprüfen welche activesync version installiert habe uns ist das nur ein update was ich ggf installieren muss oder muss ich auch wieder dafür eine lizense kaufen ?


    bis morgen


    schönen gruss Fabian

    hab da mal in den system-manager reingeguckt und unter richtlinie da steht nur die deafult drinne...


    soll ich eine neue machen ?



    also noch steht im Ereignissanzeige das hier wenn ich das versuche
    also wenn ich versuche zu syncen


    Zitat

    Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [server.Domain.local] Benutzer: [v.nachname@domain.de] HTTP-Statuscode: [501]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert.


    Soll ich so eine Richtlinie erstellen ?


    eine fremdfirma hat exchange bei uns eingerichtet

    Zitat

    Hast Du dafür die Default Polica angepasst oder eine neue erstellt?


    Bahnhof :-?



    also soll cih das noch durcharbeiten mit den Empfängerrichtlinien ? da ich ja nicht mehrere SMTp adressen habe fällt diese Option dochweg oder sehe ich das falsch ?

    also unser exchange server hat keine pop3 funktion
    der steht nur zur internen e-mail weiterleitung da


    pop3 ist geplant aber das dauert wahrscheinlich noch...



    im active directory steht nur eine smtp adresse
    also besser 2 aber die sind gleich einmal ***.local und die ausgeschriebene

    Ein Synchronisierungsquell Exchange Server oder Outlook meldete einen internen Fehler. Normalerweise ist diese Bedingung temporär. Diese Bedingung hat drei bekannt Ursachen:


    Von (1), wenn Outlook offline war, trat die erste Synchronisierung mit dem Gerät auf. Outlook muss für Cache-Modus konfiguriert werden damit offline funktionieren. Stellen Sie sicher, dass sich der Befehl Offline arbeiten in dem Menü Datei befindet um schnell zu bestimmen, dass sich das True befindet.


    (2) Outlook ist nicht Ihr primäres E-mail-Client.


    (3) Virus Anti-Programme verursachen das Sperren von Skript. Blockierungsskript gegen Outlook hindert Zugreifen auf das Objektmodell in Outlook, indem alle ActiveSync-Aufrufe von Outlook abfängt, ActiveSync. Benutzer sollten in Lage, wenn ein Benutzer die script-blocking Feature in dem Anti-Virusprogramm deaktiviert, sein Toto wird erfolgreich synchronisiert. Diese Auflösung gilt nur dann für Benutzer, die Desktopsynchronisierung durchführen.


    Das Installieren von ActiveSync 4.1 sollte diesen Fehler beheben.





    also das steht unter dem Fehlercode....



    Zitat

    Ist die Mailbox bzw. das Konto evtl. ein associated external Account in einer Windows NT 4 Domäne?


    was meinst du damit ? ist alles intern exchange.. es geht hier hauptsächlich um die termnie und aufgaben des benutzers...

    also wir haben eine astaro firewall ;)
    so eine externe....


    und wir haben wir gesagt die Standart Edition und sowei ich weiss kein ISA
    wo würde ich das denn finden ?
    wir habe auch 3 Server nicht nur einen ... aber auf allen 3 ist Standart installiert


    wir kann ich das denn herausfinden wo der ISA konfiguriebar ist falls ich den hätte



    also das er die ganze zeit nach dem passwort fragt habe ich so entfernen können das ich beim


    ISS intregrierte windows authetifizierung rausgemacht habe.. nun bekomm ich beim emulator die Fehlermdung


    0x85010014